800Gts 512MB Grafikfehler bei 60°?

romiking

Cadet 4th Year
Hallo erstmal.
Ich habe gestern Abend wie jeden Tag ein bisschen GTA4 Online gespielt und musste nach 30 minuten leider feststellen das ich typische grafikfehler einer überhitzten grafikkarte zu sehen bekam(streifen aus der waffe, bild wird kurz schwarz etc.).
Ich switchte ins windows und sag das die graka jedoch nur 60 grad hatte(Als höchstwert während dem spielen).
Nun denke ich mal, dass das eigentlich garnicht möglich ist, da diese graka mit standardkühler über 70 grad warm wird oder irre ich mich da?
Ich habe einen acelero s1 verbaut und hatte bis jetzt keine probleme.
Da bei meinem system die graka und die cpu übertaktet sind, bin ich gewohnt die temps etc immer im blick zu haben und gestern abend war alles so wie immer nur die grafikfehler waren neu , obwohl die temps meiner Meinung nach ok waren.
Ich habe davor dem RAM vorher von 400mhz auf 450mhz übertaktet, dies sollte in dieser hinsicht jedoch keine Rolle spielen. Oder?
Für Ratschläge bedanke ich mich.

Romiking

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann ich schon machen, das löst aber nicht mein prob warum ich bei 60° grafikfehler bekomme...

Welchen Takt nennst du denn mit 400 MHz? Die Karte hat doch ganz andere Standarttaktraten.

Vielleicht hat die Karte durchs Übertakten schon nen Schaden genommen. Ist immer ein Risiko sowas...

also ich hab meine 8800GT auch mal übertaktet, sie hatte so ca. 47°C und hatte auch Bildfehler, liegt also nicht immer nur an der Temp!

Falls sie stabil läuft mit der taktrate und man sie nicht zu sehr übertaktet hat kann die graka soweit ich weiß keinen schaden genommen haben ..

Zurück
Oben