8800 gts 512mb grafikfehler

RaZeR_ZeR0

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
10
Hallo,
ich hab jetzt schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner 8800 gts (g92). Als erstes hatte ich die Probleme bei meinem alten system (K9N sli und x2 5200+). Bei Spielen wie z.B Battlefield 2 hatte ich komische Grafikfehler: http://img67.imageshack.us/img67/2636/screen017ht5.jpg (echter screenshot!! Ich kanns mir auch nicht erklären)

Und immer öfter hatte ich nach dem Start komische Streifen im Bild :http://img66.imageshack.us/img66/4903/gertemanagereb1.jpg

Daraufhin schickte ich die Karte bei NorskIt ein und bekam sie 2 Wochen später wieder, mit der Nachricht, dass keine Fehler festgestellt wurden.
Mit meinem neuen System :
e8400 (nicht übertaktet)
MSI p35 Neo2 FIR
2GB DDR2 800 MDT CL5
Xilence Power 550Watt
Point of View 8800 gts 512
habe ich die Fehler immer noch. Neuerdings habe ich die Fehler jedoch manchmal schon beim booten.

Ich habe schon Windows XP neuinstalliert (inkl. allen Updates SP3 etc) und eigentlich alle Treiber von 169.21 bis zu den neusten beta treibern ausprobiert überall die Gleichen Probleme.

Danke für eure Hilfe, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
 
Na dann teste mal ein anständiges Netzteil (Enermax, Corsair, Seasonic, BeQuiet, es gibt hier ganz tolle Threads über gute Netzteile und deren Merkmale). Zahlt sich insbesondere im Sommer bei höheren Temperaturen gut aus. Das Xilence paßt sogar nicht zu deiner ja sonst ganz ansehnlichen Kiste. Netzteile mit schlechter Effizienz verursachen die merkwürdigsten Fehler.
 
Ok ich werd mir mal eins zum testen besorgen. Danke für die schnelle Antwort.
 
mhhhh, das ist schon merkwürdig. Ich würd vieleicht mal ne andere graka probieren (kannst dir ja eine von nem Kumpel ausleihen) und schauen ob des echt nur an der 8800 GTS liegt, was ja echt keine schlechte graka ist. bei mir funzt das Ding einwandfrei. wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
 
Also dein Netzteil ist zwar alles andere als Qualitätsware aber ich glaube trotzdem nicht, dass es daran liegt. Ich würde an deiner Stelle mal probieren, deine Grafikkarte in einem anderen PC auszuprobieren (wer weiß, was Norskit unter "testen" versteht...) bzw. eine andere Grafikkarte bei dir zu testen.
 
Also das sieht irgendwie nach Treiberfehler aus. Hab das jedenfalls in verschiedenen Foren gefunden als Grund.
Dasselbe sagt auch Microsoft zu der Fehlermeldung.

Zum ersten Screen: Einen ähnlichen Fehler kenn ich aus anderen Spielen, wenn bestimmte Texturen nicht geladen werden konnten, aber das "Gerüst".
Was dafür der Grund sein kann, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd erstmal die gts in nem anderen Pc ausprobieren. Wenn es dort auch Fehler gibt ist es ja eigentlich eindeutig. Ansonsten werde ich mir mal n neues Netzteil besorgen. Ich denke dieses hier sollte für meinen PC reichen. http://geizhals.at/deutschland/a271399.html. Treiberfehler würde ich nicht ganz ausschliessen, aber die Streifen treten ja öfters auch schon beim booten auf, also BIOS etc.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte exakt die gleiche bilddarstellung wie auf deinem zweiten bild.

bei mir war es ein hardwarefehler.

hatte auch alles probiert ( formatiert, neu installiert etc.)
nur ein kartenwechsel hat geholfen

gruss dativ
 
Also was mir noch aufgefallen ist, dass der Fehler eg nur kommt wenn es draußen warm is (in meinem Zimmer wirds leicht 26-30° warm). Gpu-Temperatur 84° beim Ati tool.
 
Also ich wüsste nicht wie ein bildschirmkabel im gerätemanager zeigen könnte, dass die grafikkarte nicht gestartet werden konnte.
 
Ultimategaming schrieb:
?? wo steht denn das bitte?
LG

Jetzt im Post über dir ;) xD

@ RaZeR_ZeR0:
Naja aba das was im Gerätemanager angezeigt wird, hättest du ruhig früher sagen können :lol:
Ich würd jetzt sonst auch sagen das es das Kabel sein kann. Oder evl den Monitor mal komplett vom Strom nehm, war nach dem Wechsel zu meiner Hd4850 so ähnlich, nur das ich immer nen weißes Bild mit bunten senkrechten Streifen hatte xD durch das komplette Entfernen des Stromkabels ging dann alles, bis heute noch^^
 
ähm screen 2??? dachte das würde man gut sehen. Die lila Streifen treten nur auf , wenn die graka im gerätemanager mit code 10 angezeigt wird.
 
Karte ist doch kaputt. (Fehler trat nach 2 Tagen auch bei nem Freund auf, dem ich die karte zum testen gegeben hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben