80mm Lüfter (LED)

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
hi, suche einen 80mm Lüfter mit LED Beleuchtung der nicht so laut ist.
Könnt Ihr mir einen da empfehlen? Mein Standardgehäuselüfter hatte ca. 36dba und der war ziemlich laut und hab den rausgenommen. Bisher nur 1x 120mm Lüfter (blau LED) verbaut (siehe unten in der Signatur da ist mein Gehäuse).

Gruss
 
gute und hochwertige lüfter gibt es nicht mit sinnloser beleuchtung

wenn du leise lüfter willst, kann ich dir bequiet empfehlen...
 
DER hier scheint sich noch im rahmen zu halten. Der Frontlüfter+Grafikkarte sind ja auch keine absoluten Leisetreter.
 
Es gibt schon welche, habe einen 120mm Lüfter (Scythe S-Flex mit 9dba) am CPU-Kühler und ist unhörbar.
Wie sieht es zw. 15-20 dba aus sind die leise?
Muss jetzt kein Silent Lüfter sein für 20€, einer für max. 10€ reicht mir.

Bequiet, Enermax, Xilence sind doch gute Marken oder?
Wichtig: 3-pin

@Axxid: Zu Mindfactory hab ich es nicht weit, knappe halbe Stunde.
 
Statt Lüfter würde ich eher sowas empfehlen: LAMPTRON FlexLight Pro 30cm iceblue LED Kit für Gehäuse.

- lässt sich überall im Gehäuse anbringen
- macht keine Geräusche
- falls es stört einfach ausstecken (ein Lüfter hat ja auch noch einen zweiten Zweck, Stichwort Luft, das LED-Band nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn Du dir davon einfach einen aussuchst?

Edit: Allgemein würde Ich von Ebay Lüftern abraten (es sei denn es sind Marken ala BeQuiet & Co.)
Diese Xilence Lüfter sind nicht wirklich so der Bringer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben