80x256MB SD-Karte

wulleuwtzwauwau

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

habe in meinem Audi das Problem, dass das Navi keine SD-Karten über 256MB erkennt. Jetzt bin ich bei amazon.de auf diese Karte gestoßen. Gaugelt diese Karte dem System dann vor es wäre eine 256MB und es sind in Wahrheit 20,48GB?

In der Beschreibung steht nur 80xfache Geschwindigkeit? Aber wozu?

Danke im voraus.

Die maximalen Werte schwanken jedoch stark und sind vom Hersteller und den zur Nutzung verwendeten Geräten abhängig. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird meist nicht direkt angegeben, sondern als Faktor auf Basis der Lesegeschwindigkeit von CDs (= ca. 150 kB/s für die ursprünglichen single speed- oder 1x-Laufwerke). Ausgehend von CD-Brennern hat sich diese Schreibweise auch für andere beschreibbare Speichermedien etabliert. Beispiel: High Speed SD Card 50x = ca. 7,5 MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Seite „SD-Karte“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. Juli 2014, 12:30 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=SD-Karte&oldid=132377626 (Abgerufen: 4. August 2014, 08:02 UTC)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geguckt, ob die Firmware deines Navis aktuell ist? Vielleicht kommt mit einer neueren Version auch ein besserer Support für SD-Karten?

Kannst ja mal den Audi Support anschreiben...

Meinst nicht auch das der Hersteller wenn es wirklich 80 x 256 mb wäre selber nicht das auch hinschreibt das es wirklich ca 20GB sind ... die wollen doch mit großen Zahlen klotzen.

Weiterhin wäre eine SDKarte mit 20 GB für den Preis wohl auch etwas zu billig..

max. 256 MB? Puh...ist dann aber wohl ein sehr, sehr altes Navi. Selbst das TomTom One meiner Mutter mit Westeuropa hat 1 GB Speicher, und das ist mindestens schon 6 Jahre alt.

Hat dein Navi denn die Option, neues Kartenmaterial per CD / DVD zu nutzen?

Also das Navi nutzt das Kartenmaterial von der DVD. Es geht mir um die MP3-Dateien, da die der Wechsler leider nicht lesen kann.

Zurück
Oben