Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8400 boxed oder mit Noctua NH-U12P
- Ersteller klaus29
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Beides.
Jonny B.
Lieutenant
man kauft grundsätzlich die boxed version wegen der 3 jahre garantie, anstatt 1 jahr bei tray.
ob man den noctua braucht kann ich dir nicht sagen, aber ich persönlich habe auch auf einen anderen kühler zurückgegriffen.
aber ich denke der noctua ist ein wenig teuer. der ekl groß glock´ner bringt beinahe identische kühlung/lautstärke und kostet 20€ weniger...
muss jeder selber wissen
ob man den noctua braucht kann ich dir nicht sagen, aber ich persönlich habe auch auf einen anderen kühler zurückgegriffen.
aber ich denke der noctua ist ein wenig teuer. der ekl groß glock´ner bringt beinahe identische kühlung/lautstärke und kostet 20€ weniger...
muss jeder selber wissen
...ich hatte den boxed zum testen auf meinem E8400.
Mit EPU-6 (asus p5q boards) auf "max powersaving mode" ist auch der boxed Kühler erstaunlich leise..... mit oc ist aber nicht viel.......
Das geht mit dem bereits erwähnten EKL GroßClockner besser....der ist auch unter Last schön leise.
Mit EPU-6 (asus p5q boards) auf "max powersaving mode" ist auch der boxed Kühler erstaunlich leise..... mit oc ist aber nicht viel.......
Das geht mit dem bereits erwähnten EKL GroßClockner besser....der ist auch unter Last schön leise.
Zuletzt bearbeitet:
(fehler)
ibm9001
Lt. Junior Grade
Hallo,
meiner Meinung nach braucht man bei nur mäßiger Übertaktung keinen anderen Lüfter. Ich selbst betreibe meinen E8400 bei 3600MHz mit dem Boxed-Lüfter.
MSI P43 NEO-F, Intel Core 2 Duo E8400@3600 MHz, 2 x 2048MB A-DATA Vitesta DDR2 800MHz, AOC 19" CRT, Gainward 4850 GS (740/1150MHz)
@ alle
herzlichen Dank für Eure antworten
ich habe etwas dazu gelernt; ich werde erst einmal den boxed kaufen, wegen der längeren garantie
der groß clockner ist mir durch die Lappen gegangen, scheint aber genau so gut zu sein und vor allem wäre der preis doch deutlich niedriger.
passen die kühler eigentlich problemlos in jedes Gehäuse, sind doch große Teile?
herzlichen Dank für Eure antworten
ich habe etwas dazu gelernt; ich werde erst einmal den boxed kaufen, wegen der längeren garantie
der groß clockner ist mir durch die Lappen gegangen, scheint aber genau so gut zu sein und vor allem wäre der preis doch deutlich niedriger.
passen die kühler eigentlich problemlos in jedes Gehäuse, sind doch große Teile?
M
Müs Lee
Gast
Wenn dein Gehäuse einen Seitenlüfter besitzt, könnte es sehr knapp werden, denn der EKL ist 16cm hoch. Ich musste meine Seitenwand etwas biegen, damit ich sie schliessen konnte. Ansonsten dürfte es keine Probleme geben.