Ein bisschen verwunderlich das der meist 1000 Punkte im Multi Core und 200 im Singlecore hinterher henkt hinter den üblichen Benchmarkergebnissen ausm Netz, aber das ist mir letztendlich bei der cpu auch in irgendeiner form schnuppe haha
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noctua NH-U12A auf R7 7800X3D Temperaturen
- Ersteller Doetchen
- Erstellt am
Beim Gaming kommt die CPU aber eher selten auf 75°, vor allem auf Dauerlast. Das zeichnet diesen extrem effizienten Prozessor ja gerade aus. Und eine vernünftige GPU in Kombination UV und mit guter Gehäuse-Lüftung macht da auch keinen Ärger.
Siebenschläfer
Lt. Commander
Kann man mit OCCT prima Testen. Das Stress-Test-Programm heißt "POWER" und lastet CPU und GPU gleichzeitig aus.R4ID schrieb:Bedenke allerdings 75 grad reine CPU Last, wenn jetzt noch die GPU mit dazu kommt sieht das wieder ganz anders aus![]()
Jetzt ist die Frage soll das so sein mit meinen temperaturen oder nicht xdVigilant schrieb:Beim Gaming kommt die CPU aber eher selten auf 75°, vor allem auf Dauerlast. Das zeichnet diesen extrem effizienten Prozessor ja gerade aus. Und eine vernünftige GPU in Kombination UV und mit guter Gehäuse-Lüftung macht da auch keinen Ärger.
Habe das gerade mal gemacht, die Temperaturen waren in dem selben Bereich.Siebenschläfer schrieb:Kann man mit OCCT prima Testen. Das Stress-Test-Programm heißt "POWER" und lastet CPU und GPU gleichzeitig aus.
Ergänzung ()
Ja ich weiß ich meinte in combi mit der gpu wie hoch das wohl gehen wird xdVigilant schrieb:Ist doch alles im grünen Bereich.
Anhänge
Siebenschläfer
Lt. Commander
Sieht doch perfekt aus.Doetchen schrieb:Ja ich weiß ich meinte in combi mit der gpu wie hoch das wohl gehen wird xd
@Siebenschläfer yess
R4ID
Commodore
Ok stark, mein 5800x3D geht bei OCCT Power direkt auf 90 grad und drosselt dann….
Cinebench und Spiele höchstens 74-76 grad.
Das Ding ist ein echter Hitzkopf, bekomme jetzt einen Deepcool Assassin VC Elite, mal gespannt wie der im Vergleich zum Fuma 2 performt.
Cinebench und Spiele höchstens 74-76 grad.
Das Ding ist ein echter Hitzkopf, bekomme jetzt einen Deepcool Assassin VC Elite, mal gespannt wie der im Vergleich zum Fuma 2 performt.