Noctua NH-U12A auf R7 7800X3D Temperaturen

Ein bisschen verwunderlich das der meist 1000 Punkte im Multi Core und 200 im Singlecore hinterher henkt hinter den üblichen Benchmarkergebnissen ausm Netz, aber das ist mir letztendlich bei der cpu auch in irgendeiner form schnuppe haha

Cinebench reagiert recht empfindlich auf jegliche Art von Hintergrundprozessen.

Ansonsten: Jetzt wurde hier ja doch wieder eine Wissenschaft um Temperaturen gemacht, die völlig unkritisch sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Doetchen
@kachiri Wie gesagt clean Windows.

Joa ich sag mal so die 75 grad die ich maximal erreiche sind ja für die CPU gut, geht ja bis 89. Habs nur immer gerne wenn die etwas weiter von der marke entfernt ist xd

@Doetchen

Bedenke allerdings 75 grad reine CPU Last, wenn jetzt noch die GPU mit dazu kommt sieht das wieder ganz anders aus :D

Beim Gaming kommt die CPU aber eher selten auf 75°, vor allem auf Dauerlast. Das zeichnet diesen extrem effizienten Prozessor ja gerade aus. Und eine vernünftige GPU in Kombination UV und mit guter Gehäuse-Lüftung macht da auch keinen Ärger.

• Gefällt mir
R4ID schrieb:
Bedenke allerdings 75 grad reine CPU Last, wenn jetzt noch die GPU mit dazu kommt sieht das wieder ganz anders aus :D
Kann man mit OCCT prima Testen. Das Stress-Test-Programm heißt "POWER" und lastet CPU und GPU gleichzeitig aus.

• Gefällt mir
Vigilant schrieb:
Beim Gaming kommt die CPU aber eher selten auf 75°, vor allem auf Dauerlast. Das zeichnet diesen extrem effizienten Prozessor ja gerade aus. Und eine vernünftige GPU in Kombination UV und mit guter Gehäuse-Lüftung macht da auch keinen Ärger.
Jetzt ist die Frage soll das so sein mit meinen temperaturen oder nicht xd

Siebenschläfer schrieb:
Kann man mit OCCT prima Testen. Das Stress-Test-Programm heißt "POWER" und lastet CPU und GPU gleichzeitig aus.
Habe das gerade mal gemacht, die Temperaturen waren in dem selben Bereich.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Ist doch alles im grünen Bereich.
Ja ich weiß ich meinte in combi mit der gpu wie hoch das wohl gehen wird xd

Anhänge

• 1766837105685.png
    1766837105685.png
    32,7 KB · Aufrufe: 24
@Doetchen

Wie lange hast denn den Last Test (CPU/GPU) laufen lassen ?
Durch die zusätzlich Wärme der GPU müsste da eigentlich mehr passieren.

• Gefällt mir
Ok stark, mein 5800x3D geht bei OCCT Power direkt auf 90 grad und drosselt dann….

Cinebench und Spiele höchstens 74-76 grad.

Das Ding ist ein echter Hitzkopf, bekomme jetzt einen Deepcool Assassin VC Elite, mal gespannt wie der im Vergleich zum Fuma 2 performt.

• Gefällt mir
Als Tischheizung habe ich einen 12W Class A Kopfhörerverstärker :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben