850€ Computer

Willkommen im Forum,

würde den RAM gegen folgenden tauschen da der von dir ausgesuchte etwas hohe Kühlrippen hat http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
Die Soundkarte kannst du weglassen die sollte nicht besser sein als die OnBoard vom Mainboard und beim Mainboard würde ich etwas mehr Geld investieren in ein Asrock H87 Pro4 oder noch besser in einem Gigabyte GA-H87-HD3.

Hi,
na also die Soundkarte dürfte sicher überflüssig sein, da diese 7.1 analog plus optischer S/PDIF 7.1 bereits auf dem Mainboard vorhanden sind. Solch ein Teil dient bestenfalls als Ersatz bei defektem Onboard.

Den RAM ersetzt man evtl. besser gegen den Ballistix Sport Low-Profile, um keine Platzkonflikte von Heatspreader und Towerkühler zu bekommen.

Mit gedämmten Gehäusen tue ich mich schwer. Viele Meinungen gehen dahin, dass mit der Dämmung auch ein Wärmestau verbunden ist, der nur mit erhöhten Lüfterdrehzahlen ausgeglichen werden kann. Wandige Lüfter sind nicht von Geräuschreduzierung betroffen, womit es kontraproduktiv ist. Muss aber jeder selbst wissen, wie er damit umgeht, wieviel Hitze er sich genehmigt (GPU-abhängig).
Ich bin ganz begeistert von den Alu-Cases von Lian-Li. Mit einem solchen habe ich mir ein Silent-System gebaut, die Entkopplung ist wirklich gut. Da dieses Günstige aber über keine Front-USB3 verfügt, wäre ein Frontpanel nachzurüsten und die Lüfter für "Silent" durch Enermax T.B.Silence (Auswahl Front (LED?) 140mm, Hinten 120mm) zu ersetzen.

Gehäuse lieber Fractal Define R4
Speicher wurde schon genannt
Soundkarte ist überflüssig
Kühler lieber Thermalright Macho HR-02
Netzteil lieber Bequiet E9 450W weil es leiser ist und besser zum Rest passt

Vielen Dank für die Tipps!

Aktuelles Setup: https://www.mindfactory.de/shopping...220abed58259435fdf58ec2e190c016735af5f71e3c2a

Board habe ich gegen das von ASRock getauscht.

Das mit der RAM Höhe wollte ich eigentlich durch den asymetrischen Lüfter ausgleichen, allerdings fährt man für ein paar Euro mehr hier vielleicht doch besser mit den niedrigeren Modulen.

Ein Netzteil mit höherer Effizienz ist ebenfalls super. Allerdings würde ich in dem Zusammenhang mal fragen ob man auch auf 400W gehen kann? --> http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768609.html
Also mit ner Nvidia würde ich das für mich selbst einfach mal bejahen, allerdings ist AMD ja etwas hungriger und die 270X kann ich so gar nicht einschätzen.

Ich blicke zwischen den ganzen 270x Karten nicht durch :( Könnte jemand mal auf mindfactory schauen und mir die beste von denen raussuchen? (alle im Dreh ~160-170€). Möchte ungern 5 Euro sparen und dadurch ne Ecke Leistung auf der Strecke lassen :)

Wenn in parallel laufenden High End PC Diskussionen sogar der Boxed Lüfter zum Xeon angepriesen wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz warum man ausgerechnet einem mehr oder weniger Budget Rechner, der einen 40€ Propeller mit guten Bewertungen im Setup hat, eine noch teurere Lösung vorschlägt. In dem Zusammenhang habe ich mich allerdings nochmal etwas im Forum sowie auf YouTube umgeschaut und mich für den Lynx Lüfter entschieden.

Gedämmtes Gehäuse: Auf jeden Fall danke für die Anmerkung! Erfahrungen sind es immer Wert geteilt zu werden. Da man allerdings mindestens ebenso viele Leute von gedämmten Gehäusen schwärmen hört, denke ich, dass ich da 50x fragen könnte, und jedes Mal bekäme ich eine andere Antwort.
Zu dem Gehäusevorschlag: Mal ganz abgesehen von dem abgespaceten 80er Jahre Ghostbusters Design, welches absolut nicht meinem Geschmack entspricht, ist mir die frickelei mit dem Frontpanel zu aufwendig :D Ich mag es eher hell, dezent und elegant. Das passt auch besser in mein Appartment. :) Geschmack ist zum Glück verschieden^^ Fractal ist auch nicht soo mein Fall. Die weiße Edition ist zwar ganz ok, aber nichts schlägt mein aktuelles Gehäuse^^

Danke nochmals an alle!

Zurück
Oben