8600 GT friert ein!

• Ersteller Ersteller Voll_Noob
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Voll_Noob

Gast
8600 GT friert ein! Hilfe PLS!

Hi Leute,

ich hab ein verdammt großes Problem.
Mein Bild auf dem Monitor friert immer ein, in unbestimmten Zeitabschnitten.
Mal hab ich 4 Std. nichts, mal kommt es schon 2 min. nach Systemstart.

Problembeschreibung:
Wie bereits gesagt friert das Bild ein. Dabei kommen solche grünen
Streifen, manchmal auch alles voll Kästchen, oder alles ist verzerrt, total verpixelt.
Es erscheinen rosa Streifen quer über den Bildschirm - die dazu noch flackern und flimmern - und für ein paar Sekunden kann ich den Mauszeiger noch bewegen. Danach hilft nur noch ein Reset. Hab es bis jetzt leider nicht geschafft davon einen Screenshot zu machen. Dafür ist einfach zu schnell Feierabend.

Wenn ich spiele hab ich das Problem nicht, nur wenn ich normalen Desktopbetrieb habe!
Er friert aber auch ein wenn ich nicht am PC sitze und ihn nur so laufen lasse.
Und bei Linux tritt dieses Problem auch nicht auf.
Ich habe mal bei Linux 3D eingeschaltet und schon ist es passiert!

Also muss das wohl an dem 3D liegen??
Nur wie kann ich 3D ausschalten bei Windows? (was ich nicht unbedingt möchte)
Gibt es eine Möglichkeit 3D anzulassen und das Grafik-Problem anderweitig
zu beheben?

Meine PC-System-Daten:
CPU: IntelCore 2Duo 2xmal 2,66GHz
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2
Grafikarte: Nvidia GeForce 8600GT von Sparkle
Motherboard: ASRock ConRoe 1333-D667
Betriebssystem: Windows XP - Professional SP2

ICH HABE 3 SCRENNSHOTS VON GPU-Z HOCHGELADEN WO MEINE GRAFIKARTENDATEN ZU SEHEN SIND!

PS: Ich hab schon versucht den Treiber (den neusten von Nvidia) immer wieder neu zu installieren, aber es klappt nicht!
Auch der Treiber von Sparkle, der bei der Grafikkarte beilag, weist auch das gleiche Problem auf!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Anhänge

• Meine GraKa bei GPU-Z (1).JPG
    Meine GraKa bei GPU-Z (1).JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 229
  • Meine GraKa bei GPU-Z (2).JPG
    Meine GraKa bei GPU-Z (2).JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 214
  • Meine GraKa bei GPU-Z (3).JPG
    Meine GraKa bei GPU-Z (3).JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet: (Monatelange Probleme)
AW: 8600 GT friert ein!!! Hilfe pls

hi es KÖNNTE ein hitze problem sein ich würde mal sie temps überprüfen;).(der Graka)
oder der Lüfter der Graka dreht nicht .

Die hitze?

Wieso sollte das die Hitze sein? Der Lüfter läuft!

Wie gesagt bei Linux hab ich das net!

Und machmal tretet das auch gleich am nächsten morgen auf, 2minuten nach systemstart!!

Anhänge

• Meine GraKa bei GPU-Z (1).JPG
    Meine GraKa bei GPU-Z (1).JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 189
  • Meine GraKa bei GPU-Z (2).JPG
    Meine GraKa bei GPU-Z (2).JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 189
  • Meine GraKa bei GPU-Z (3).JPG
    Meine GraKa bei GPU-Z (3).JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
probier mal den neuesten treiber von der nVidia homepage!;)

oh hab übersehen dass du das schon probiert hast!

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
... @Voll_Noob, deinstalliere den Treiber in Windows. Dann im abgesicherten Modus neu starten und Driver Sweeper starten. Damit kannst du Treiberreste entfernen. Dann startest du Windows normal neu. Jetzt sind wieder die Standardtreiber geladen (wenn alles läuft, Treiber neu installieren). Wenn jetzt noch Artefakte auftreten, Karte ausbauen und gut reinigen. Sollte es weiterhin Probleme geben, melde dich.

Gruß
Nic

Hi zusammen,
(vlt) gefahr erkannt, gefahr gebannt, es könnte daran liegen dass deine Grakka stark untertaktet ist weil (hatte auch ein paar monate eine 8600 GT 512MB DDR2 mit denselben taktraten) dein memoryclock nicht auf dem normalen level ist, schau meine läuft mit: GPU: OC 630Mhz , Default: 540Mhz , Spiecher: OC 632Mhz , Default 500Mhz , Shader: OC 1404Mhz , Default 1188Mhz , und dein speicher läuft nur mit 300 Mhz ein bisschen wenig.:pcangry:

-----------------------------------
Mein System: AMD Athlon 64 X2 6000 @ 3000Mhz, 1,3Vcore , ASUS M2N4 - SLI , 4 mal 1GB Empaq DDR2 5-5-5-18 @ 800 Mhz , XFX 8800 GTX @ 650/1600/2180 :evillol::evillol::king::king::eek: , Samsung 250 GB , Hitachi 500GB ,TFT: Samsung Syncmaster 226BW max 1650 mal 1050 Pixel,Netzteil: Xilence 750W Gaming Edition, OS: Windows XP Prof. 32bit

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

wie kann ich denn mehr takten?

aba wenn der takt so niedrig ist wieso tritt die scheisse nur bei windows auf und net bei linux?

Zuletzt bearbeitet:
vlt läuft linux anderes, wenn du rivatuner kennst, da kannste deine grakka übertakten aber nur den speicher, der rest is ihn ordnung

-----------------------------------
Mein System: AMD Athlon 64 X2 6000 @ 3000Mhz, 1,3Vcore , ASUS M2N4 - SLI , 4 mal 1GB Empaq DDR2 5-5-5-18 @ 800 Mhz , XFX 8800 GTX @ 650/1600/2180 :evillol::evillol::king::king::eek: , Samsung 250 GB , Hitachi 500GB ,TFT: Samsung Syncmaster 226BW max 1650 mal 1050 Pixel,Netzteil: Xilence 750W Gaming Edition, OS: Windows XP Prof. 32bit

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

wär net schlecht wenn du mir da eine anleitung geben könntest^^

also hochtakten auf 700MHz oder wieviel?

... würde, wie @Turbo007 rät, auch mal versuchen den Speicher in Richtung 400 Mhz zu bekommen (in 10 Schritten). Hochtakten kannst du mit Ntune (nach Installation -> neuer Menüpunkt unter der Nvidia Systemsteuerung): http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.38.00_de.html. Linux spricht die Grafikkarte unter Umständen anders an und deswegen keine Probleme?

so schaut mal den screenshot

frage...wie kann ich die default memory ändern??

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
... Default kann man nur durch eine Biosänderung bleibend ändern. Zuerst geht es aber darum, festzustellen, ob das Betriebsystem mit den ~404 Mhz stabil läuft. Ich denke, du hast schon etwas übertaktet laut GPU-Z?

jop hab statt 300 auf 404 MHz erhöt

was ist denn daran schlimm wenn die untertaktet ist?

... andere Frage: warum friert dein System ein. Schlimm ist untertakten nicht, aber Standardmässig läuft der Speicher bei diesen 8600 GT eigentlich auf 400 Mhz und da kann untertakten das gleiche wie übertakten bedeuten. Dein Speicher läuft irgendwie nicht wie er soll und ist ab und zu überfordert. Interessant wäre jetz aber gewesen, wenn du uns gesagt hättest, ob die Aktion irgendwas gebracht hat?

so hab mir noch nen neuen accouint angelegt Voll_Noob ist ein Beschi**ener name^^

OMG, auf die Idee kommst Du ja ganz früh. Wenn Du hier wildern möchtest, bist Du hier falsch. Hier ist schluss.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben