Probleme mit 8600 GT im SLI Modus

kenny75

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines problem, habe meinen rechner eine 2'te 8600 GT gegönnt,und habe jetzt
probleme bei 3 D Anwendungen mit verschiedenen Auflösungen.

Habe ein 500 Watt Netzteil, Mainboard ASUS M2N-SLI Deluxe nForce 570, 2048 MB Speicher,
1 Festplatte, und 1 dvd-brenner am laufen und natürlich die beiden 8600 GT. (SLI-Brücke richtig gesteckt :-) )

Der Rechner läuft stabil habe verschiedene spiele getestet die auch bis zu einer Auflösung 1280 X 796 ohne Grafikfehler spielbar sind. Ich kann auch mehrer Stunden spielen also kein
absturz der spiele oder windows. Sobald ich aber die Auflösung höher stelle bekomme ich Grafikfehler, diese sehen wie folgt aus Pixelfehler oder komplette überlappung der 3 D Grafik.
bei 1600 X 1200 flackert das bild und bekommt güne streifen. Zu erst dachte ich es sei der Treiber und habe mir dann den neusten nvidia 174.74 runtergeladen aber auch da keine besserung. nun habe ich an mein Netzteil gedacht, aber falls ich dort ein probleme hätte müsste der rechner sich komplett aufhängen , das tut er aber nicht, er läuft auch bei allen anderen auflösungen weiter ( auch auf 1600 X 1200 halt mit flackern ).

Im Bios von Board kann ich nicht viel einstellen oder ich habe es nicht gesehen.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn man beim Nvidiatreiber unter Info die Systemkonfig sich anschaut, kann man einiges über die Grafikkarten erfahren und dort steht das die 1. Karte auf 16' fach läuft, aber die 2 Karte nur auf 8'fach kann das der Fehler sein oder ist das normal. Kann ich das umstellen oder oder oder ?

Kann mir jemand helfen?
 
Helfen eher nicht...
Aber wieso fährst du so ein SLI.
Das bringt auch viele Probleme mit sich und du musst vieles einstellen, damit es annehmbar läuft.
Wieso hast du nicht deine 8600GT verkauft und dir ne 8800 GT/GTS gekauft... die würden mit der Leistung mit Sicherheit über deinem SLI Gespann liegen und du hättest nicht die Probleme des Multi-GPU Betriebs.
Generell wird immer gesagt SLI macht nur mit Highendkarten Sinn.
 
Guten Tag

SLI mit 2 x 8600GT 's ist schon Hart du hast au keine mehrleistung dadurch denk ich mal. I hätte auch vorgeschlagen das du deine 8600GT verkauft hättest und du eine 8800GT oder 8800GTS gekauft hättest wäre sinvoller gewesen

Auf dein Problem weis ich keine Antwort sry....

MfG Pat
 
Hallo zusammen,

ersteimal danke für eure hilfe, habe die 1 karte umgetauscht und mir ne 8800 gt gekauft.
wäre ne menge einstellarbeit gewesen und dann auch nur mit leistungsverlust.

die eine karte werd ich wohl auch noch verkauft bekommen. also habe ich dann ca. das bezahlt was ich auch für die 8600 bezahlt habe.

grüsse

kenny
 
gute entscheidung, mit der 8800gt wirst du 10x mehr freude haben.
 
Zurück
Oben