Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ne 7600gt in einer vernünftgen Version passiv kostet immernoch 130€ + kann kein DX 10 + ist langsamer. In ein paar wochen wird die 8600erGTs gerade mal 20 euro mehr kosten.
Die wollen schließlich ihre restbestände raushauen und die neuen Karten noch teuer verkaufen.
Deswegen sollte man die miteinander Vergleichen.
Na mal abwarten ob da nicht noch eine 8700GTS mit wenigstens 48 Streamprozessoren, 196Bit und 320 MB kommt, sobald die HD2600 Mainstream Karten von AMD gelauncht sind. Sollten die AMD Radeon Derivate wirklich schneller sein, was ich im Moment nicht glaube, dann muss Nvidia ja reagieren. Ich glaube nicht das die "Grünen" den Ertragsträchtigen Mainstreammarkt AMD überlässt.
bisher lief es ja immer nach folgendem schema ab: nvidia stellt mainstream-karte mit sehr gutem p/l vor; ati stellt mainstream-karte vor, die genauso viel kostet aber langsamer als nvidias variante ist; ati aktiviert notfallplan: teildeaktivierte highend-chips auf teuren boards zu billigpreisen; große pause; ati stellt eine konkurrenzfähige mainstreamkarte vor, die nicht auf highend-chips basiert
dieses spielchen durften wird jetzt schon 2 mal bewundern.
wenn ati es diesmal endlich schaffen könnte, gleich was gutes zu bringen wäre das eine echte trendwende, trotz massiver verspätungen, da die richtige performance effektiv monate früher kommt als bisher.
nunja, preislich gesehen sind sich 8600gt und 1950pro (sogar 512mb-version) sehr nahe, letztere allerdings im cb-rating rund 40% schneller in 16*12 qualität sogar 50%.
leider hat nvidia den unterschied im stromverbrauch auch sehr gut aufgeholt, trotz 80nm-fertigung gegenüber g74 in 90nm...
hey,
ihr alle mit eurem 128 bit-interface.
das tollste daran ist, dass ich an meiner Asus 8600 GTS (256 MB Ram und 128 bit (offiziell))
die Bit-Anbindung auf 384 Bit erhöhen kann (damit hat meine Karte dann eine Speicherbandbreite von 70GB´s).Ich glaube sogar das man auf der Karte noch ein Packet Ram freischalten kann ... Also auf 512 MB ...