Microarchitekt
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 517
Was willst du da optimieren? Was an Bandbreite weggeschnitten wurde, kommt nicht wieder. Gerade bei den Shader-Programmen, die bei DX10 noch intensiver eingesetzt werden können als bei DX9, dürften diese Karten einen ziemlichen Leistungseinbruch verzeichnen. Alleine die ganzen n-Tupel bei den Berechnungen müssen in den Speicher geschrieben und gelesen werden. Dazu kommt noch die Texturverarbeitung und das Bild soll auch noch auf den Bildschirm.NV-AMD-Fan schrieb:Oh, die hat ja nur 128Bit oh mano !
Man Leute ey, es kommt nicht immer auf die Mhz Zahl an, und das ist bei den Bits der Fall, ist mir klar das die Bandbreite nicht sehr hoch ist, aber diese Chips sind einfach günstiger.
Es kommt auf die Entwicklung an, die Optimierung, spich mit DX10 werden diese Karten rocken !
Da würde ich im Moment erstmal abwarten, bis wirklich die ersten DX10 Spiele wirklich draussen sind bzw. die ersten aussagekräftigen DX10 Benchmarks verfügbar sind. Vorher bezahlt man für so eine Karte fast ausschliesslich Ungewissheit, ob die Karte später auch das leistet, wozu sie gedacht war.
Die "versehentlich" schon veröffentlichten Berichte über die Karten sprechen da leider eine andere Sprache. Leistungseinbussen von um die 50%. Da dürfte sehr fraglich sein, ob man mit diesen Karten überhaupt an die Performance aktueller DX9 Karten aus den 79xx und X19xx Serien rankommt. Die Stromaufnahme dürfte das einzig interessant an diesen Karten sein, um sie passiv zu kühlen.NV_AMD-FAN schrieb:Und diese Karten schaffen sowieso jedes DX9 Games, auf Max.
Also was wollt ihr ?
Ihr müsst sie doch nicht kaufen.
Hoffe sie werden sehr stromsparend unter 50 Watt mindest, bitte.