8600gt+1gb

gar nichts :D

die 1024mb sind bei der karte vollkommen überdimensioniert (denn die games die von dem hohen vram profitieren würden, zwingen die karte mit leichtigkeit in die knie) und drücken unnötig den preis nach oben

nur die normale 8600gt mit 512mb kostet 10 euro weniger und nun?

die "normale" hat nur 256mb. die 512mb version is für die tatsächliche leistungsfähigkeit der karte schon vollkommen ausreichend.

Wie wäre es mit einer HD2900PRO, oder einer HD3850. Diese Karten sind um einiges besser.

Würde auch eine HD3850 empfehlen. Sind allerdings ein paar € mehr. Man hat allerdings auch eine Menge Mehrnutzen.
Hängt halt alles davon ab, wie das restl. System aussieht und was Du mit der Karte vorhast.

ich hab asrock dualsata2 sokel 939 1.5 GB DDR4 arbeitspeicher ,zuzeit 3000+ es kommt nächste woche ein 3800 dualcore rein. und eine PCIe wäre mir schon lieber.
ich spiele nur meistens Tactical Ops Battle field 1942 und halt NFS pro streed

hunderter kann ich ausgeben :)

@KlOk die die ich mir hollen möchte ist eine 8600GT mit 512MB + 1GB so stehts auf der Packung die ist von XpertVision.
ich hab so gesehen kein plan von ich kann sehr gut häuserbauen und Autos reparieren =D
ich möchte nur gut zocken können und nicht in einem jahr neue graka kaufen
ich hab gehört das AGP langsam ausstirbt ?

Zuletzt bearbeitet:
sehr irreführender text dann auf der packung.. haste da mal grade n link zu der karte? macht mich neugierig.

1GB RAM bringen bei der 8600GT aber nichts, die ist leider viel zu schwach dafür. 512 reichen für diese Karte völlig aus, aber falls dich der Stromverbrauch nicht so sehr stört würde ich die 2900GT nehmen.

also mein verkäufer hat mir zu der 8600gt für 88euros mit 512MB und +super 1GB für 99euros und meinte die ist besser als die 9600gt der hat die auch auf lager für 182 euros ich bin jetzt voll bekloppt ich weiss jetzt garnichts mehr :freak:

Ne, die 9600GT ist mindestens 2-3mal so gut wie eine 8600GT, aber für 182€ nen bisschen zu teuer. Die Sonic für 99€ ist aber auch Ok, aber nicht so gut wie die 2900GT.

also besser als die 9600gt ist sie auf gar keinen fall.
ich würde mich da den anderen auch anschließen und zur radeon 3850 raten. es sei denn du hast wie ich beispielsweise ne leichte abneigung gegen ati entwickelt und willst unbedingt ne geforce.

die kostet aber auch 80 euros mehr ;) und wie gesagt ich spiele nur Rennspiele und shooter der Verkäufer meinte die reicht vollkommen aus, aber der kann mir auch die 9600gt verkaufen ihm ist das egal sag der, der will nur zufriedene kunden, deswegen rät er mir zu der 8600gt von dem P/L Verhältnis.

hm, nee, ehrlich. dann lieber die 3850.
da bezahlst du etwa 20 euro mehr als bei der 8600gt, aber hast etwa das doppelte an leistung. (ich hab selber ne 8600gt gehabt von asus, du wirst dich bei nfs pro street ärgern, kann ich dir sagen ^^)

Zurück
Oben