Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8600GT über's BIOS übertakten
- Ersteller Haenger
- Erstellt am
Falke
Commander
Also es geht habe es selber bei mir gemacht siehe Bilder, aber dazu später.
1.usb-stick anschließen
2.die HPUSBFW.RAR Datei entpacken, wird zur HPUSBFW.EXE, diese mit Rechtsklick als Admin starten
3.wenn gestartet im Prog einen Haken bei Create a DOS startup disk unter using DOS system files located at den Ordner wählen flash, dann start drücken
4.nach abschluss des Prog und beenden des selbigen alle 19 Dateien aus dem Ordner flash auf den USB-Stick kopieren
Dann den Rechner neustarten, der USB-Stick bleibt angeschlossen, alles weitere siehe Fotos.
USB-Stick wird zur USB-HDD und als erstes gesetzt fürs booten im Bios
Gruss Harry
Das letzte Bild nur damit du siehst das ich aus Spass die Werte für Temp geändert habe beim flashen!
Sowas in der Art möchte ich dann von dir sehen.
1.usb-stick anschließen
2.die HPUSBFW.RAR Datei entpacken, wird zur HPUSBFW.EXE, diese mit Rechtsklick als Admin starten
3.wenn gestartet im Prog einen Haken bei Create a DOS startup disk unter using DOS system files located at den Ordner wählen flash, dann start drücken
4.nach abschluss des Prog und beenden des selbigen alle 19 Dateien aus dem Ordner flash auf den USB-Stick kopieren
Dann den Rechner neustarten, der USB-Stick bleibt angeschlossen, alles weitere siehe Fotos.
USB-Stick wird zur USB-HDD und als erstes gesetzt fürs booten im Bios
Gruss Harry
Das letzte Bild nur damit du siehst das ich aus Spass die Werte für Temp geändert habe beim flashen!
Sowas in der Art möchte ich dann von dir sehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich bin etwas weiter gekommen
Ich kann mit deinen Neuen Files mein Backup machen, aber das neue Draufspielen geht noch nicht.
Wenn ich den befehl bei "c:\nvflash -p -u -f neu.rom" ausführe kommt so ein menü.
Ich versuch einfach noch ein paar mal
Danke im vorraus
Ich bin etwas weiter gekommen
Ich kann mit deinen Neuen Files mein Backup machen, aber das neue Draufspielen geht noch nicht.
Wenn ich den befehl bei "c:\nvflash -p -u -f neu.rom" ausführe kommt so ein menü.
Ich versuch einfach noch ein paar mal
Danke im vorraus
Falke
Commander
Hallo du brauchst doch nur nvflash.exe 86neu.rom eingeben und enter drücken dann mit y bestätigen da deutsche tastatur geladen wird. Backup file ist doch schon dabei lese mal den ordner durch, da sind 2 bios-file drauf.
Gebe am C:\>dir + enter taste da siehst du doch alle files.
Gruss Harry
Edit:
Du siehst es doch auf den Fotos oder, wie du was eingeben mußt, sieh noch mal genauer hin!
Gebe am C:\>dir + enter taste da siehst du doch alle files.
Gruss Harry
Edit:
Du siehst es doch auf den Fotos oder, wie du was eingeben mußt, sieh noch mal genauer hin!
Zuletzt bearbeitet:
Hi 

Es geht!!!
Ich habs halt davor mit der anleitung gemacht
Aber mit deiner Gehts
Danke an alle das ihr mir geholfen habt und besonder Harry@68!
Hier noch Pic's als beweiß^^
Es geht!!!
Ich habs halt davor mit der anleitung gemacht
Aber mit deiner Gehts
Danke an alle das ihr mir geholfen habt und besonder Harry@68!
Hier noch Pic's als beweiß^^
Anhänge
Silent-Lehrling
Newbie
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte meine ASUS 8600GT mit einem GTS BIOS ausstatten.
Nun habe ich den ganzen Thread durchgelesen: Leider funktioniert der Link zu den BIOS-Dateien nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!
Freundliche Grüsse
SL
Ich bin neu hier und möchte meine ASUS 8600GT mit einem GTS BIOS ausstatten.
Nun habe ich den ganzen Thread durchgelesen: Leider funktioniert der Link zu den BIOS-Dateien nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!
Freundliche Grüsse
SL
Silent-Lehrling
Newbie
niemand hier, der mir helfen kann?
Hallo 
Mhh, warum willsten die GT mit nem GTS-Bios ausstatten? Vorteil dürfte das garkeinen bringen ausser die höheren Taktraten, die man auch ins originale Bios schreiben kann mittels Nibitor
Im Gegenteil, wenn du einfalsches Bios erwischt, kann das schön nach hinten losgehn. Zum einen gibts da Unterschiede beim Speicher (unterschiedliche Hersteller zB auch beim selben GraKa- Modell) und zum andren verfügt die GTS eben über nen Stromanschluss. Keine Ahnung wie sich das dann bei der GT auswirkt.
Lies einfach dein Bios aus, änder die Einstellungen und flash das geänderte Bios dann auf die Karte. Das funzt zu 99,99%
MfG Kennedy
Mhh, warum willsten die GT mit nem GTS-Bios ausstatten? Vorteil dürfte das garkeinen bringen ausser die höheren Taktraten, die man auch ins originale Bios schreiben kann mittels Nibitor
Im Gegenteil, wenn du einfalsches Bios erwischt, kann das schön nach hinten losgehn. Zum einen gibts da Unterschiede beim Speicher (unterschiedliche Hersteller zB auch beim selben GraKa- Modell) und zum andren verfügt die GTS eben über nen Stromanschluss. Keine Ahnung wie sich das dann bei der GT auswirkt.
Lies einfach dein Bios aus, änder die Einstellungen und flash das geänderte Bios dann auf die Karte. Das funzt zu 99,99%
MfG Kennedy