8700K bleibt bei 4.7ghz stehen

ja also ich habe ein grobes over all core offset eingestellt ... was sicher nicht die beste lösung ist aber immer noch besser als alle gleich fest zu setzen. vegiss nicht loadline kalie... ist viel arbeit ... wie ich finde. ich warte jetzt noch auf ein neues bios dann werde ich jeden einzelnen core percore offset einstellen .... leider alles sehr viel arbeit ... ach ja und nur den cpu deckel mit flüssigmetall zu kühlen ergibt nicht wirklich sinn da die hitze ja nach wie vor in der cpu sich staut
 
LLC einstellen ist eigentlich easy. Du schaust auf welcher Stufe sowohl bei Last als auch im Idle die gleiche Spannung anliegt. Feste Vcore EInstellen und die LLC Stufen durchtesten.
 
eigentlich...... :)
 
Mh, ka ich hatte damit nie Probleme. die richtige LLC Stufe konnte ich bei allen meinen Boards jeweils in max 10 Minuten herausbekommen.
 
Mit 1.360v konnte ich nun einen 1-stündigen prime95 lauf erfolgreich laufen lassen. Die max. Durchschnittstemperatur war 71 Grad :)
 
sehr nice ...

:cool_alt:
 
Hmmmm oke, es sind 1.370v, aber die Temp ist max 71 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
meine CPU läuft seit über 3 Jahre mit knapp 1,4V VCore, und ich habe immernoch keinen Grund (defekt / zu wenig Leistung) was neues zu kaufen.
Temps max ~55°C.

solang du die CPU runtergekühlt bekommst, ist alles ok.
 
Oke alles klar :). Eine Frage noch, ist das richtig, dass sie nur bei maximaler Belastung mit 5,0ghz läuft, odrr müsste es permanent auf 5,0ghz laufen?
 
Wenn du immer die 5 vorne stehen haben willst geh einfach im Engeriesparmodus auf Höchstleistung. Wenn es für dich okay ist das die CPU langsamer arbeitet wenn sie nichts zu tun hat lass es.

War das noch ein Spaß als man beim Übertakten nicht nur den Multi hochstellen musste :evillol:
 
Alles klar, nehme an das dies im BIOS gemacht werden muss, stimmts? 😉
 
Entweder im Bios alle Stromsparmasnahmen entfernen oder bei Windows die Energiesparfunktionen auf Höchstleistung. Falls du meine Ironie nicht verstanden hast, sinnvoll ist das natürlich nicht.
 
Alles, klar ich belasse es im ausgeglichenen Energiemodus.
 
Zurück
Oben