8700k verkaufen und 2400g kaufen oder auf die 3000er Ryzen warten

damit stellst du aber doch eher eine krasse ausnahme da, meinst du nicht? in der firma mussten wir schon für die bürorechner von core 2 duo, die ja mit dem athlon x2 vergleichbar sind, auf i3 aufrüsten, weils eben nicht mehr ganz flüssig lief. für win10 würde ich heute auch keinen core2/athlon x2 mehr empfehlen, da die von update zu update langsamer damit werden... aber gut, das muss der te letzten endes selbst einschätzen.
wie gesagt, wenn er durch den welchsel nur einmal häufiger aufrüsten muss, geht die rechnung halt nicht mehr auf.
 
Lübke schrieb:
damit stellst du aber doch eher eine krasse ausnahme da, meinst du nicht?

Ich schildere dir hier nur meine Erfahrungen. Ein Athlon X2 (meiner hat 2,6Ghz x2) ist eine noch immer brauchbare CPU, richtig schnell wurde die natürlich auch erst mit SSD. Die Geschwindigkeitsunterschiede zum Phenom II 955 sind wenige Sekunden im Officebetrieb beim Programmstart. Dass Win10 mit einem 2400G in weniger als der Hälfte der Zeit bootet (wie der 955), liegt zum größten Teil an 6Gbit/s Sata, über das meine alten AM2+ Mainboards noch gar nicht verfügen. Aber wie von mir bereits angedeutet, die GPUs auf den Mainboards waren vor 10 Jahren nicht das gelbe vom Ei, mit den CPUs hat das aber nichts zu tun.
 
dank amds Sockeltreue ists ja auch kein problem da in 2 Jahren wieder was potenteres drauf zu stecken, und das für weniger als man heute als erlös aus dem verkauf bekommt. ich selber bin nicht so rationell veranlagt und hab hier noch zig pcs stehen, die ich lieber hätte verkaufen sollen.
 
wer kauft sich aktuell noch einen neuen 2200g oder 2400g?
ich könnte noch 2 wochen warten, aber wer weiss wann die neuen 3000er mit APU verfügbar sein werden.

lt. leak soll der 3200g auch nur ein refresh mit einer etwas höheren taktrate sein. lohnt sich das warten überhaupt? was da schlussendlich kommen wird weiss natürlich noch keiner.
 
Wer antwortet heute noch auf threads ausm März?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Infect007 und stadtrix
Zurück
Oben