8700k zu warm?

Na dann bestell ich mal das Zeugs wo ich brauch...:evillol:
Schade hat der Händler den Uhu Hochtemperatur Silikon nicht an Lager, sonst könnt ich übermorgen schon loslegen..(hat sonst auch kein anderer Händler in der Schweiz an Lager)

Gut so? (normale WLP um die Kontakte abzudecken)
 

Anhänge

  • delid.jpg
    delid.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 460
@Exit666: Denke ja, bis zur 26.6 war noch ohne ohne AVX, danach mit. Siehste ja in meinen Screenshots auch.
(150W non-AVX vs. 175W bis zu 190W mit AVX!)
 
Kiko1910 schrieb:

Die arctic silver 5 kannst du eigentlich in die Tonne treten. Da ist das von mir verlinkte pad besser.

Ausserdem hat die soweit ich mich erinnere einen hohen silberanteil. Da sind heutzutage einige andere silikonbasierte Pasten besser.

Wieso besorgst du dir nicht erst einmal die hydronaut oder cryonaut paste und schaust wie die Temperaturen damit sind, ohne gleich mit dem Köpfen loszulegen?
 
@Cronos83

Ok, das klingt schlüssig.

@Baya

Ich hab eben mal 28.5 mit AVX offset 0 für 6 min. (wie der TE) laufen lassen => 81°C. Ok, die Lüfter werden dann, sagen wir mal, hörbar. Der Unterschied zum TE ist also wirklich krass. Oder ich hatte wirklich Glück.

Nicht dass er seine Lüfter auf 400 gedrosselt hat.
 
Die Corsair 120 LL sind halt auch generell nicht soooo druckvoll.
Hier spielt sicher alles zusammen.
Chipgüte
Heatspreader-Die Abstand
Heatspreader-Kühlkörper-Wärmeübertragung
Luftdruck der Corsair
Eventuell Airflow im Gehäuse
 
@xexexe Ich hab das normale vom AIO Cooler drauf (laut Benchmarks genau so gut wie andere)..Ich würd aber beim Köpfen FM draufschmieren und nur WLP um die Kontakte abzudecken zur Sicherheit falls etwas drüberlaufen würde. (Laut Youtube vids sinvoll)
Gibt es noch irgend ne Alternative zum Uhu Silikon? Hab keine Geduld :lol:
 
FM läuft nicht über, keine Sorge. Es wird ne Kunst das aufzutragen ;)
Du kannst zum abdichten, jedes temperaturbeständige Silikon nehmen...
 
@Kiko1910
Hast du den Kühler auch nur einmal fest montiert, oder bist du schon einmal auf die Idee gekommen den Kühler abzusetzen und dann ohne die Paste zu wechseln wieder zu montieren? Das war eigentlich meine Frage!

Die Arctic Silver 5 ist um Kontakte abzudecken eine sehr schlechte Wahl. Wie ich bereits schrieb ist sie SILBHERHALTIG.

1536175303423.png

http://www.arcticsilver.com/as5.htm

Kiko1910 schrieb:

Die schlechteste Voraussetzung wenn es um das Thema Köpfen, OC und Tuning geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baya schrieb:
FM läuft nicht über, keine Sorge. Es wird ne Kunst das aufzutragen ;)
Du kannst zum abdichten, jedes temperaturbeständige Silikon nehmen...
Hast du mir zufälligerweise einen Link welche auch noch genutzt werden damit ich schauen kann ob es die in irgend einem Shop gibt? Meinst du ich sollte also allgemein nicht die Kontakte abdecken

@xexexe Komisch auf der HP wurde sogar die Frage gestellt ob sie Silberhaltig ist und da hiess es Nein leitet nicht. Dann schau ich mal nach einer Alternative! Thx
Na nur keine Geduld weil ich das Problem sofort lösen will ..
 
Mein 8700k wird auch beim spielen ca. 80 grad warm, ohne oc. Im bios alles auf auto eingestellt. Kühler ist ein Macho 2 rev b, Case BeQuit Pure Base 600 mit 4 Lüftern (2 vorne, 1 oben, 1 hinten)...
Habe mir auch delid mate bestellt und werde köpfen, weil die temps einfach zu hoch sind.
 
Soo hab mir jetz alles bestellt..Konnte mir noch einen Petec 97780 Hochtemperatursilikon besorgen..Morgen wird geköpft :D mal schauen ob ich nur in dieser hinsicht Pech hatte in der cpu lotterie...
 
@Kiko1910 - ich werde morgen auch das gleiche machen. Mal sehen, werde auch hier berichten.
 
Dein Problem ist die 41°C Wassertemperatur!
 
Ich finde 41°C für ein aufgewärmtes System durchaus respektabel. Sobald sich die Wärmeübertragung deines Prozessor gebessert hat können wir aber mehr dazu sagen.
 
Habe gerade die CPU geköpft und muss schon sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Vorher war die Temperatur bei 91-92 Grad bei Prime Smal FFTS, jetzt liegt sie bei 71-72.

Beim spielen war die Temp. um die 80 Grad rum, jetzt 60-61. Hat sich definitiv gelohnt. Köpfen sollte beim 8700K pflicht sein :)
 
Bei mir so ziemlich das selbe Vatana :D..Watertemps sind jetz auch auf 30C° unter Load
 
Zurück
Oben