8800 GT 512 und Accelero S1 Rev. 2

mazeli

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Hab mir heute den AC Accelero S1 Rev. 2 mit Turbo Modul für meine 8800GT 512 geholt... muss schon sagen, das ist echt ein scheiss mit dem zusammenbauen :D

Jetzt hab ich das Problem (scheint ja bekannt zu sein) das die RAM Kühler nicht unbedingt fest sitzen. Hab bei manchen jetzt bissle Wärmepaste drunter getan, sind nun etwas wackelig aber fallen net runter. Was kann denn passieren wenn im laufenden Betrieb einer runterfällt und man bemerkt es nicht?

Wie kann man die irgendwie "modifizieren" damit sie besser halten?

Gruß mazeli

ps: ich trau mich gar net den Rechner an zumachen :D

Lass die Dinger einfach weg, wirklich bringen tun die eh nix und ständig fallen sie ab. Bei mir fallen sie dann zwar nur auf den S1, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Die Montage geht bei mir mittlerweile in unter 5min von statten :D

cYa

Kann nur sagen, dass es bei mir beim Selbstbau genauso katastrophal war. Die Dinger sind genauso überbewertet wie die Push Pins an Scythe Towerkühlern.

Habe die Elitegroup 8800gt gekauft, die alles von Werk drauf hat. Da hält das, frag mich aber nicht wie.
Ich würde dir zu Wärmeleitkleber oder sowas verrücktem raten. Wenn es sowas gibt und du dich damit auskennst. :)

Ich würde die Dinger einfach weglassen, WLK ist extrem hartnäckig ;)

cYa

Hallo! Ich habe erst letzte Woche meine 8800GTS G92 umgebaut. Die Speicherkühlkörper des S1 haben sich aber wunderbar installieren lassen. Die Originalkühler- Wärmeleitpads aus Silcon- Gewebestoff sind sehr "fettig und ölig" gewesen. Ist man leicht mit dem Finger drangekommen, waren die Finger leicht schmierig und..nein...ich habe nicht vorher Pommes gegessen.:D

Man muss die Speicherchips erst vorsichtig mit nem Wattestäbchen reinigen, dann ganz minimal mit Waschbenzin oder Desinfektionsmittel säubern. Wenn die Chipoberfläche nun etwas rau ist, kann man die Speicherkükös mit viel Druck (ca. 1min) auf den Chip pressen.
Am besten sollte man die Rückseite der Karte mit der anderen Hand gegenstützen so das sich die Karte nicht biegt. Danach würde ich erstmal einen richtigen Burn -In machen in dem ich ca. 4 Std. die Karte mit RTHDRIBL auslaste. Der Kleber dürfte so gut "schmelzen" (hart ausgerückt denn so heiss werden Speicher nicht) bzw. leicht anbacken. Also ich hab nach dem Aufheizen nochmal an den Kükös gerüttelt und die waren schön fest. Der WLK der Thermalright Heatsinks für die Spannungsregler hat mich aber zu tiefst enttäuscht. Die hielten im Vergleich zu den Speicherkükös gar kein bisschen. Musste ich also mit Zalman Wärmeleitkleber montieren. Hierbei sei Vorsicht geboten. Einmal falsch montiert, habt ihr die Scheisse am dampfen dranne auf gut Deutsch^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich. bei mir hielt nur einer auf anhieb nicht,sonst alle!

Also kann die Karte nicht abrauchen wenn mal einer von denen Runterfällt?

Wenn ich die mit Wärmeleitkleber da dranklebe, bekomme ich die dann später mal wieder problemlos weg?

Gruß mazeli

Kauf dir fürn paar Euro die Zalman VRam Kühler wenn du unbedingt welche haben willst ;)
Du kannst die Karte aber auch problemlos ohne Ramkühler kühlen, selbst meine OC'te GTS lief ohne Ramkühler.
Mittlerweile hab ich aber die Zalman gekauft, fehlte einfach zur Perfektion :D Die kleben vom ersten Druck an und fallen garantiert nicht ab ;)

@Lumpieee83: Schau mal bei MTs Sysprofile bei den bewertungen. Da hat er geschrieben, dass er die Karte passiv betreibt.

werd mir dann wohl mal die Zalman Kühler zulegen...wie schon gesagt, perfektion wegen :D

Danke für eure Antworten.

@Oli11 : Jo danke für den Tip!:)

Aber besonders toll ist das für die Spannungsregler nicht wirklich so komplett ohne Luftstrom. Wenn man die Karte auf 8800GT Niveau betreibt würde ich ja noch zustimmen aber die GTS ballert schon ordentlich. Bei mir z.B. bleibt ein Lüfter auf dem S1 einfach nicht aus da die Hitze im Bigtower regelrecht steht.

Also hab nun meinen Rechner endlich zusammengebaut und es läuft soweit alles Rund. Die RAM Kühler halten bisher auch.

Ich muss zum S1 (+Turbo-Modul) echt sagen: HAMMER.

Die Temperatur beträgt nun im Idle höchstens 35° (Umgebung: 27°). Früher war ich bei 67°!!!

Was ich aber dazu sagen muss ist das ich ja auch das Gehäuse gewechselt hab (Sharkoon Rebel 9 Value). Das macht natürlich auch etwas aus.

Aber der Unterschied ist schon enorm.

Gruß mazeli

Wie habt ihr das mit den Kühlern der Spannungswandler gemacht?
Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

Könntet iht vielleicht Bilder davon posten?
Habe die Karte gerade ohne Stock-Kühler, aber mit bereits befestigten RAM-Kühlern vor mir liegen und weiß nicht mehr weiter. :(
Wenn ich die SpWas kühle, hab ich einen Kühlkörper übrig. Beim Stock-Kühler wurde noch ein kleiner Baustein zwischen den SpaWas und dem RAM gekühlt - ist der genausowichtig?

Wäre nett, wenn ihr schnellstmöglich antworten könntet, da ich ungerne die Karte nackt rumliegen habe. :freak:

Vielen Dank schon mal!

Was für Lüfter sitzen denn auf dem Kühler (Größe, Drehzahl, Position, Modell)?

cYa

Geplant sind 2 Noiseblocker XL1 @ 1.000 U/min.
Warum?

Zurück
Oben