8800 GT die mal leise ist

David Aames

Lt. Junior Grade
Hallo kennt Ihr eine 8800 GT die von der Lautstärke sehr leise ist? Ausgenommen wo man manuel einen Lüfter nachbaut.

Hallo,

also ich kann nur die ZOTAC 8800 GT AMP empfehlen. Läuft super leise und wird auch nicht sonderlich warm (Habe allerdings auch eine gut belüftetes Gehäuse mit Silent Lüftern)

also meine Leadtek ist auch fast unhörbar. da merkt man selbst beim zocken nicht dass sie lauter wird (mein gehäuse Cooler Master Dominator Xcalade 690).

Meine PNY ist auch sehr leise. Hab ein sehr leises System und die Karte hört man da nicht raus.

Würd ich auch sagen, hab auch die PNY, wollte erst eigentlich ne Gainward dennoch bin ich sehr zufrieden, hatte erst bedenken da ich die Marke nicht kannte. Läuft aber gut, beim start vom PC dreht die erstmal schön hoch aber nur für wenige Sekunden. Auch im Gamen ist die schön leise.

MfG

Ich habe die erwähnte 8800 GT von Palit. In Spielen ist sie nicht mehr wirklich leise. Sie kühlt zwar die Karte auf knapp über 60° aber die Lautstärkt ist mir dann zu hoch. Ich regle deshalb meinen Lüfter mit dem Rivatuner. Die Temperatur geht zwar jetzt auf 70° hoch, aber im Vergleich zu den bis zu 95° mit dem Referenzdesign ist das immer noch sehr gut.

Wer also eine wirklich leise 8800 GT haben will und den Lüfter nicht mit dem Rivatuner oder einem anderen Programm steuern will, für den ist die 8800 GT von Palit nichts. Allen anderen kann ich sie wärmstens empfehlen.

Redet ihr die ganze Zeit von den Standardkühlern ? Sind doch alle gleich leise/laut, warm/kühl !?

Das kommt natürlich auch darauf an wo dein Gehäuse steht und der Ausdruck "laut" ist natürlich immer sehr Subjektiv...mein Tower steht unter dem Schreibtisch und ich kann die Grafikkarte minimal hören.

Achja es ist eine Sparkle non OC...

Was ich geschrieben habe bezog sich auf die Palit mit dem Dual-Slot Kühler.

Die von XFX mit Standardkühler hör ich auch nicht..

mal ganz abgesehen davon, dass nvidia diesen kühler bestimmt nicht als referenzkühler ausgegeben hätte, wenn nicht luft nach oben wäre, die passiven 7950GTs liefen/laufen ja auch alle bei über 90 grad..

Sehe ich auch so wie NeoXpert. Der Kühler ist einwandfrei und auch für geringfügige Übertaktung geeignet. Konnte den Coretakt auf 690 Mhz und den Ramtakt auf 980 Mhz takten und die Karte wurde zwar sehr heiß (90°) aber sie wurde nicht merklich lauter.

Zurück
Oben