8800 GT für 65€ lohnenswert?

Sturi85

Lieutenant
Hi!

Hab vorhin beim Händler um die Ecke ne Palit 8800gt mit 512 MB Speicher für 65 Euro gesichtet. Hab momentan ne 8800gs drin. Würd ich mit der 8800GT nen Unterschied wahrnehmen und wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis in dem Fall?

Ich find das P/L bei 65 Euro phänomenal. Und der Unterschied zwischen der 8800GS und der 8800GT ist auch nicht zu verachten. Geh mal von theoretischen 30% Mehrleistung aus. Wie hoch die tatsächlich ausfällt, hängt nicht zuletzt von deinem System und von der Anwendung bzw. dem Spiel ab.

Hab nen X2 4200 auf 2,8 GHz übertaktet, 2 GB Ram und ich spiele in 1280 x 1024 Aüflösung. Monitor ist nur n 17 Zöller.

Läuft bei dir eines deiner Spiele zu langsam? Sonst irgend ein Problem? Denn um ehrlich zu sein, 30% hin oder her, viel ist das nicht wirklich das sich ein Kauf lohnt. Der Preis ist zwar hoch attraktiv, allerdings lohnt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Das wäre ja ein Sprung wie von einer 4850 zu einer 4870 und wenn ich mal hier im alltag beide KArten Vergleiche.... wirklich weltbewegend sit der Unterschied wahrlich nicht. Dann stellt man halt AA statt auf 8x auf 4x und es läuft genauso gut (nur als Beispiel).
Ich würde an deiner Stelle einfach jetzt anfangen zu sparen und wenn du mal 400-500€ beisammen hast, dann kannst du richtig Auf- bzw Umrüsten so das es sich wirklich lohnt.

Ja recht hast du @Eon-Deon irgendwie schon. Momentan reicht das meistens für alles was ich zu Hause habe. Allerdings ist der Preis wirklich verlockend.

Wenn man immer danach kauft wo der Preis lockt, hat man die Bude schnell voller Zeugs das man kaum braucht und der Geldbeutel ist leer ;)
Wenn du derzeit zufrieden bist, lass es. Wäre die Karte mindestens doppelt so schnell zu dem Preis, dann klare Kaufempfehlung da man die Karte noch lange nutzen kann. Aber wenn du mal einen 22" Monitor hast, neuere Spiele spielst udn auch mal die Einstellungen hoch drehen willst, geht der 8800GT genauso die Puste aus wie deiner 8800GS ;) Ich hab hier noch eine stark übertakte 8800GT herum liegen und für einige Spiele taugt sie schon kaum noch.

LIeber sparen udn dann komplett aurüsten. Sonst stehst du in 4-6 Monaten vielleicht da und merkst das deine CPU nicht mehr reicht... dann kommt eine schnellere CPU und du stellst fest das diese von der Grafikkarte ausgebremst wird. Bringt ja nichts.

hmm...na gut, ich denke ich widerstehe der Versuchung und spare mir die 65 Euronen.

Uff, momentan NBA 2k9, the witcher EE, Hellgate: London zwischendurch immer mal wieder UT2004. NBA ruckelt wenn ich die Spielerdetails aufultra stehen habe und The witcher istimmer so bei 30-32 fps.

@Turbo: Ähm...was willst du mir damit sagen? Das die beiden den gleichen Chip haben?;) ist mir bekannt. Oder hab ich deine Eigentliche Intention missverstanden?

Spar die Kohle und warte auf DX11

Preislich lohnt es sich, das Ding ist nur, wann willst du das nächste mal aufrüsten?
Wenn du in Betracht ziehst in den nächsten 4-5Monaten auch was anderes aufzurüsten.
Dann spare lieber das Geld und investiere es dann zusammen mit anderen Komponenten.

Nun bisher hab ich immer dann aufgerüstet wenn ich was preislich attraktives gefunden habe, das ich in dem Moment auch brauchen konnte. Allerdings werde ich wohl auf n neues System sparen. ICh meine der Preis ist wirklich top, nur kaufe ich mir neue Spiele meist erst wenn sie im Preis deutlich gefallen sind. 50 Euro fürn neues SPiel ist auf dauer auch sehr kostspielig!

65,- € ist für ne neue 8800gt 512 ein sehr guter preis. der leistungsunterschied ist der gleiche wie 9600gso zu 9800gt (was ja nahezu die gleichen karten nach neuem namensschema sind). oder ums mit ati zu vergleichen: 4670 zu 4770. es ist also schon ein sprung. obs sich allerdings lohnt hängt davon ab, wie zufriden du mit deiner jetzigen karte bist und wie locker bei dir 65,- € sitzen ;)

was das warten auf die neuen karten angeht: die erste dx11-generation wird wohl sehr teuer sein, da es etwas komplett neues ist und erste dx11-spiele, bei denen dx11 auch sichtbar was bringt, werden wohl erstmal auf sich warten lassen, wie auch bei dx10. eine karte wie die 8800gt, 9800gt oder 4770 macht zum jetzigen zeitpunkt für so wenig geld imho durchaus noch sinn.

Zuletzt bearbeitet:
hey eon - deon, verkaufst du die 8800 gt...? suche dringend eine strake und günstige grafikkarte...will auf nem 23 o. 24 zoll die auflösung 1920x1200 fahren können.....bei ut 2004.... das wird die 8800gt packen oder?

mein system ist: core 2 duo e6600 2x2.4ghz, 2058mb ram 800 oc-z gold,

Zurück
Oben