8800 GT für 65€ lohnenswert?

@Tyson2009
Sollte eigentlich reichen für UT2k4

Warte und spare auf ein CPU und Graka update.

Hab für meine Asus 8800 GT auch nur 65€ inkl. Porto bezahlt - hat sich definitiv gelohnt :D
Alle (!) Games laufen auf 1440x900 mit maximalen Grafikdetails und AA&AF absolut flüssig (außer GTA IV, das liegt aber nicht an der 8800 GT^^).
Geile Karte :)

Schön, dass dir die Karte gefällt, aber deine Aussage, dass alle games in 1440x900 in Qualityeinstellungen flüssig laufen ist definitiv falsch. Es sei denn, bei dir sind auch <30fps flüssig. ;)

Alle Games kann ich leider nicht testen, da ich leider nicht alle auf dem Markt erhältlichen Games besitze ;) Mit alle Games meine ich die, die ich besitze - und das sind nicht wenige (auch viele aktuelle). Meistens hab ich immer um die 50 FPS, manchmal mehr, manchmal weniger. Aber definitiv liegen die Frames über 30, was für mich als flüssig gilt. Ob Du das jetzt glaubst oder nicht ist mir relativ egal :D Ich sehe nur das was Fraps mir anzeigt, das wird wohl stimmen. Es sei denn Fraps zeigt Kacke an :cool_alt:

Entmüll mal Dein System, dann klappst auch mit den Frames :D

@core2005
Es ist die Frage welche Spiele du hast, mit welcher Einstllung du spielst, wie hoch AA und AF u.s.w.! Solche pauschalen Aussagen nutzen nichts. Ich kann dir eine Reihe von Spielen aufzählen wo du mit deiner 8800GT nicht weit kommen wirst.

Dito, das hat nix mit dem Restsystem zu tun. Spiel mal Stalker, FarCry2, Fallout3, etc. in den von dir genannten Settings, na dann viel Spaß. :p

Wie Eon-Deon schon schrieb: dann schreib nicht alle! Games, sondern zähö meinetwegen auf, welche Spiele du so flüssig zockst, aber so ne Pauschalaussage ist mal komplett fürn Arsch.

Ich hatte selbst bis jetzt eine Asus 8800gs die Stark übertaktet die Geschwindigkeit einer 8800gt hatte und auch schön kühl blieb.

Hab mir jetzt eine Powercolor 4870 1gig um 130 gekauft und bereue es vielleicht sogar das ich meine 8800gs ausgebaut aus folgenden Gründen:

Sie war Kühler
Leiser
Hatte in einigen Spielen mehr Leistung als die 4870 was aber wohl an den Treibereinstelungen lag
die 4870 ist ein wahrer Hitzkopf mein ganzes System ist jetzt ein paar Grad wärmer als vorher.
der Catalayst Treiber ist ein wahrer Müll

Spiel mal Stalker, FarCry2, Fallout3, etc. in den von dir genannten Settings, na dann viel Spaß.

Ähm... also Fallout 3 spiel ich mit meiner 7900 GS auf höchsten einstellungen mit 4x AA und AF :p

also ich habe eine 8800gt und cod4,cod5,assassins creed,dirt und grid laufen sehr gut.cod4 auf höchsten einstellungen auf 1280x1024 absolut flüßig mit 36 mann auf dem server!
also die karte ist schon noch gut und kann dir als übergangslösung für die nächste zeit gute dienste erweisen.

das ist meine erfahrung mit der 8800gt.
allerdings ist ein amd athlon64 x2 @ 2.8 nicht gerade viel.würde aber trotzdem gut zu deinem system passen.
kommt halt drauf an was du vor hast mit deinem pc,welches budget und welche ansprüche du hast.
wenn du die kommenden spiele spielen willst,ist es vllt besser den x2 auf 3ghz zu ocen und eine karte mit 1gb vram zu kaufen.
mfg

Zurück
Oben