8800 GT läuft nur mit pcie x1 statt x16

Rucki

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach einem miserabelen Benchmark-Wert von ca. 4700 in 3D Mark 06 bin ich auf Fehlersuche gegangen, und habe festgestellt dass meine Grafikkarte nur mit PCIe x1 verbunden ist. Das zeigt sowohl GPUZ als auch CPUZ an. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Mein System: E8400 @ 3,6Ghz, ECS 8800 GT, MDT 2 GB 800 Mhz DDR2, Gigabyte P965 DS3 @ Bios Version F13x

Vielen Dank

Bei mir wars so, dass wenn die Karte nicht richtig drin steckte (manche Pins wohl keinen Kontakt) dann hat das Board automatisch sone Art Legacymode aktiviert und die Karte lief nur mit 1x oder 4x ... nach Rausziehen und Reinstecken war das Problem behoben und alles lief gut^^

Stell mal im BIOS die Frequenz vom PCI-I-Bus fest auf 100 MHz, der dürfte standardmäßig auf automatisch stehen. Das hilft oft.

Vielen Dank SonaN! Das war der Grund! :) Karte war wohl wirklich nicht richtig drin obwohl es von außen gar nicht so aussah!

Kein Problem. Ich hab immerwieder angst, wenn ich da drin sauber mach und an die Karte komm, dass dieser Spass wieder losgeht xD
Hab gern geholfen.

Zurück
Oben