8800 GT manchmal kein Bild auf dem Monitor

LordIceT

Cadet 2nd Year
Hi@all

hab kein kleines Problem und zwar hab ich manchmal kein Bild auf meinem Monitor.

Hab eine Nvidia Geforce 8800 GT von da aus geh ich mit einem DVI VGA Adpater auf meinen Monitor. Manchmal kommt es vor das ich nach dem einschalten des PCs kein Bild auf dem Monitor habe, dann muss ich mehrmals den DVI VGA Adapter von der Grafikkarte und Monitor Kabel abmachen und irgendwann geht es dann, hab auch schon mehrere DVI VGA Adapter ausprobiert aber bei allen das selbe Spiel, hab auch schon einen anderen Monitor probiert da ist es auch so.

Woran kann das liegen?

Gruß LordIceT

nee Übertaktet ist nichts, meistens ist es wenn ich den PC über nach vom Strom hatte.

CPU Intel Core 2 Quad Q9300
Mainboard Asus P5K Premium
Arbeitsspeicher 2 x 2 GB 800 MHZ AENEON
Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GT (Herrsteller muss ich nachher gucken)

Gruß LordIceT

göschle schrieb:
Wie sind die Ram Timings / Spannung ?
Evtl. manuell einstellen.

das muss ich nachher daheim gucken.

Aber wie gesagt wenn ich den Adapter öfters ab mache und wieder dran mache hab ich Bild.

Gruß LordIceT

Hi!

Helfen kann ich leider nicht, aber ich hab genau das gleiche Problem, nur mit komplett anderer Hardware:
AMD X2 5200+
ASUS M2NPV-VM
ATI Radeon 3850

Ich hab schon das BIOS geupdatet, RAM gewechselt, die Grafikkarte wurde umgetauscht und Soundkarte ausgebaut. Keine Besserung. :-(
Allerdings hab ich noch nicht ausprobiert, den DVI-Stecker mehrfach rein- und rauszunehmen. Ich gehe per Knopfdruck in den Ruhezustand und starte dann neu. Dann hab ich auch wieder Bild.
Mein Monitor sagt mir übrigens, dass er ein Bild empfängt. Zeigt dann aber keins an...

Ich wollte mal das Netzteil wechseln (BeQuiet 500Watt), kam aber noch nicht dazu.

Grüße, Jens

Wenn der Monitor noch vor dem Windows Boot kein Signal erhält, dann wird's an der Hardware liegen.
Ob's zb. an einem Treiber oder sonstig installiertem Programm liegt, könnte man per abgesichertem
Modus (F8 Taste) versuchen.

Zurück
Oben