8800 GT Probleme bei allen Games

aeeon

Newbie
Hallo ,

Ich hab leit geraumer zeit ein paar probleme mit meinem system ,

mein system

E6750,Gigabite DS3 , 4gb ram ( geil ) , WD 500 gb , 8800 gt von zotac , das ganze rennt auf einem 22 er asus tft in 1680X1050 .

installiert hab ich crysis , cod4 , moha , lfs , dirt , usw..

Problem ist folgendes ich starte das oben aufgeführte games , dauert es eine weile im game also beim landen etc. geht noch alles gut . dann spiel ich ein bisschen , monitor wird schwarz windoof sagt mir das mein anzeigentreiber nach einem fehler wieder hergestellt wurde und das wars , machnachal komm ich ins windows , manchmal startet er neu oder ich kann das game weiter spielen .

Ich habe nix übertaktet und auch sonst rennt alles so wie es sein sollte , normale temp. , kein defekt am ram , oder dergleichen .

Ich kapiers einfach nicht zumal ich anspruchsvolle games installiert hab und sehr alte schinken , also liegst irgendwo anders , aber wo?

mittlerweile hab ich auch alle treiber durch von 163 bis 169.25 somt bin ich am ende mit meinem verständniss für die sache , hilfe... :)

Ach ja , das ganze system läuft auf win vista home premium 64 bit .

Für alle art von vorschlägen wär ich sehr dankbar .

Einen schönen abend allerseits .

Servus,
das Einzige was mir spontan einfällt: Stromstecker richtig an der Grafikkarte dran?
Bei nem Kollegen ist letztens ähnliches passiert und der Depp hatte der Grafikkarte keinen extra Saft gegeben

hasst du die neuesten Treiber

@xXQuadXx

Zitat aeeon:
mittlerweile hab ich auch alle treiber durch von 163 bis 169.25

nein, er mag sie sehr gerne :D

aber im ernst, neuestes directX, alle treiber aktuell, spannungen in ordnung?

Hallo, dass ist sehr Interessant! Ich habe derzeit eine 8800 gts 320Mb, habe eine 8800GT Zotac bestellt :) … Also, was für ein Netzteil hast du? (Daten und Hersteller)

Entschuldigung aber ich kann ein stromkabel dahin stecken wo es hingehört und dann auch noch fest ist , das mit den neuen treibern hab ich wie gesagt schon durch .

memtest , prime usw.. alles sagt mir das meine kiste in ordnung ist , wie gesagt die temp. stimmt bzw. ist im grünen bereich , volt , settings im bios alles ok , soweit hab ich mich schon informiert , oder kenn mich aus .

nur das is jetzt mein 3 ter eigenbau , aber so hat mich selten ein kasten genervt
, deswegen hab ich mir ja ein forum gesucht :)

Edit : nt hat 430 w und stammt von Tagan

Mal Bios Update gemacht?
Vllt liegt es ja an der Abwärtskompatibiltät
von PCIe 2.0.

Wenn ich damit völlig daneben liege Berichtigen xD

ist ne Treibersache und wurde schon mehrfach durchgekaut, hardware ist alles in ordnung.
ist auch nicht auf deine Hardwarecombo beschränkt, hatte ich auch schon.
Bei mir hat format c: und danach ein aktueller Treiber geholfen.

mfg
Atte

inressant ich hab mir schon sowas gedacht da bei verschiedenen graka teils die selben defekte beschrieben wurden .

Ich hab auch den anschein das ich mit format c: schön langsam weiterkomme als so , denn seit meiner treiber und sonstwas veränderei ist es eigentlich nur schlimmer geworden .

dann glaub ich mach ich mal format c und ab dafür , hat den vorteil das ich dann gleich xp mit draufspielen kann ..

Hi
welchen CPU hast Du denn??
Wenn du einen richtig schlechten CPU hast bremst der deine Grafikkarte enorm aus..;)

Bei meiner 8800GT von PNY kann ich Crysis vergessen wenn der Lüfter auf Werkseinstellung steht.
Das Game läuft zwar erstmal an aber nach 10-30min kommen die ersten Fehler oder das Bild ist eingefroren oder das Game reagiert nicht mehr und läst sich vom Taskmanager aus schliessen.

Mit Rivatuner den Lüfter auf 40% und dann gab es keine Probleme mehr.

Man darf bei Vista 64 auch keine directX 9 sachen nachinstallieren auch nicht die Sachen von der MS Page selbst.
Ich hab das mal Probiert und danach war meine GAGA 50% langsamer im DX10 und hat dem entsprechend rumgekackt in Crysis.

@ Renez
Welche CPU er hat, steht in Beitrag #1.

Renez schrieb:
Wenn du einen richtig schlechten CPU hast bremst der deine Grafikkarte enorm aus..

Was hat das mit seinem Problem zu tun?!

@ topic
Hast du die Treiber auch immer wirklich "sauber" deinstalliert? Mit Regcleaner oder so...

Zurück
Oben