8800 gt probleme

trixxxa

Cadet 2nd Year
hi

habe irgentwie extreme fps einbrüche bei css imm zwischen 30 und 160 oder so...
crysis sollte doch eigentlich auch auf hoch locker flüssig laufen...aber es stockt extrem

mein system
AMD Phenom x4 9600 (4x2.3ghz)
4 gb arbeitsspeicher
8800 gt von PNY 512mb gddr3

ja das ist erst ma das wichtigste denke ich ma.....wenn ihr mehr wissen wollt sacht bescheid

kann mir vllt einer sagen wieso vor allem css so scheiße läuft...und auch crysis sollte denke ich sehr gut laufen auf meinem system oder???

mfg trixxxa
vielen dank im vorraus schon ma:)

In welcher Auflösung zockst du denn?

habe nen glaube 21 zoll monitor und spiele auf 1400x900 oder so

Also ich hab crysis auch mit einer 8800gt gespielt in DX9 und mit Hoch, aber jegliche
Kantenglättung, Vsync oder andere Bildverbesserung aus in 1680x 1050.
Das Spiel lief teilweise flüssig, aber von richtig gut konnte keine Rede sein.

Wenn du unter DX10 spielst ruckelt es noch mehr, es war bei mir in der Auflösung unspielbar.

Ein limitierender Faktor könnte bei dir der Prozessor sein, da er nur mit 2,3 GHz pro
Kern taktet.

Hoch sollte crysis nicht unbeding Flüssig laufen ! Vor allem wenn du auf Großem Bildschirm mit hoher auflösung spielst ! Nicht ma bei meinem system (signatur) läuft crysis ruckler frei also ist sogar meine 8800gtx im hohen modus schwach denn an meiner cpu intel q9400 @ 3,6 ghz liegt es nicht . Ich weiss nicht wie der phenom 1 ist aber an ihm kanns liegen !

jut ihr sacht das alles so....aber wie kann mein kumpel es dann auf hoch flüssig spielen mit seiner 9600 gt
und der andere spielt es sogar mit einer ati hd3450 ....
die 8800 gt ist doch wohl alle mal besser als diese beiden

ps:die beiden haben ca den gleichen prozessor wie ig oder sogar nen schlechteren....

aso und übrigens hatte ch vorher ne 9500 gt und damit lief css und crysis ca gleich....das kann ja wohl ne sein???

hab schon gerade ebend den aktuaellen treiber drauf.....

Guck mal mit GPU-Z, ob die Grafikkarte auch mit x16 angebunden wird.

Lad dir mal GPU-Z runter und guck, ob bei "Bus Interface" @x16 steht.

Das gibt an, mit wie vielen Lanes die Graka "angeschlossen" ist.

[IMG-]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/a2bj-3.jpg[/IMG]

jo steht da hab auch eigentlich ein screen rein gestellt aber kommt irgentwie nix....
Ergänzung ()

fällt keinem mehr was dazu ein vllt????

das schlimmste is ja das css bei auf dust2 nur mit ca 60 manchmal sogar nur 30 oder weniger fps läuft.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zu großes Bild - demnächst bei der Größe bitte nur verlinken!)
trixxxa schrieb:
... auf hoch flüssig spielen mit seiner 9600 gt
und der andere spielt es sogar mit einer ati hd3450 ....
die 8800 gt ist doch wohl alle mal besser als diese beiden

... mit einer 9600GT oder 3450 startet Crysis vielleicht aber von flüssig spielen kann keine Rede sein. Mit der 8800GT kann man mit kleinen Einstellungen gerade mal so spielen. Selbst im 8800GT SLI Verbund ist vernünftiges Spielen nicht wirklich drin.

erst ma danke für die antworten....
habe gerade ma den test da bei css gemacht so....und habe ohne aa und af gemacht da habe ich gerade ma 140 fps ca...
dann habe ich den test mit aa auf 16xQ CSAA und af auf 16x und habe 129 fps da kann doch was ne stimmen odaaa???
ind der nividia steuerung habe ich alles beides auf anwendungssteuerung
Ergänzung ()

so und bei crysis habe ich auch einfach ma alles auf very high gesetzt und AA auf 8x und alles bleibt ca wie vorher bei den fps
Ergänzung ()

also ich werde mal einen 3d mark test machen und meine punkte hier rein schreiben vllt könnt ihr sagen ob das io ist oder neeeeeee

danke
Ergänzung ()

ich nehme einfach den 06er
Ergänzung ()

so habe mit 3d mark 2006 gerade ma 6836 punkte das ist doch ein bisel wenig für mein system oder?????

... wieviel Punkte hast du bei der CPU bzw. gib mal die Einzelergebnisse wieder.

Zurück
Oben