8800 gt probleme

a2bj-4.jpg

hab nen screen rein gestellt müsste glei drin sein da steht hoffe alles was du brauchst....
Ergänzung ()

a2bj-5.jpg

hier vllt ist das besser......
Ergänzung ()

als das 2 wa test nr 2 als vollversion

Reduziere mal die Grafiken auf das Wesentliche; so geht das gar nicht.

Bin echt kein 3DMark-Fan, aber das Ergebnis ist extrem mies. Da passt auf jeden Fall irgendwo etwas nicht.

hmm aund hat vllt einer ne lösung was ich mit dem cpu machen kann oder sollte ich vllt ma in nem amd forum nach fragen.......also nach eurer meinung stimmt der grafikkarten wert schon ja....liegt also mehr am cpu als an der karte....?

... an der Grafikkarte liegt es nicht. Die CPU wird unabhängig davon getestet. Was sagt der Taskmanager: laufen alle 4 Kerne und wird die CPU eindeutig im Gerätemanager erkannt?

jo laufen wohl alle so weit ich sehe....und im geräte manager gibt es auch keine probleme mit den 4
sieht alle drin....
hab schon überlegt ein bios update zu machen oder so...hab aber zu viel schiss davor und weiß ne ob es das wirkklich bringt......

... was für ein Board hast du und welche Biosversion läuft darauf?

haben tuh ich ein N68-S von ASRock
wie kriege ich gleich die version raus???
Ergänzung ()

also version dürfte es die 02.62 sein
Ergänzung ()

also habe auf der seite geguckt und mache jetzt ein update vom bios ....die version wa übrigens 1.10 und jetzt update ich auf 1.30 ma gucken was dann so ist.....

... per DOS wenn es geht. Sicherer.

so update is feddi.....ich werde gleich ma nach nem neu start den benchmark nochma durch laufen lassen..und poste dann die werte wieder

Schalte mal CnQ aus, entweder im Bios oder unter Windows in den Energieoptionen (Systemsteuerung) auf Höchstleistung.

a2bj-6.jpg

Ergänzung ()

so das sind die jetztigen punkte zwar mehr aber immernoch zu wenig.....
Ergänzung ()

was isn CNQ und wie heißt es im bios....

Poste bitte mal den CPU-Z und GPU-Z-Screen.

Ich hatte damals mit dem E6600@default und einen G80 GTS320MB knapp 9500 Punkte, da solltest du deutlich mehr haben.

a2bj-9.jpg

a2bj-8.jpg

Ergänzung ()

a2bj-a.jpg

weiß ne wie genau hab jetzt tbl bug gefixed...und das ganze jetzt raus....das kommt ja ungefär in die nähe oder....wie es sein sollte.....scheiße is nur das ig das mit dem bug immer beim starten vom pc machen muss....

Der Übersicht zuliebe solltest du die Bilder als Anhang anhängen :D

Irgendwo ist immer noch der Hund begraben, mit nem Quad & 8800 GT sollten es schon 13k sein.

ok fürs nächste ma merk ich es mir.....aber wie kann ich mehr punkte raus holen???...bräuchte noch ein paar tips.hab ja screens vom cpu-z und gpu-z rein gestellt....vllt stimmt ja dort was ne

... du kannst die Grafikkarte/CPU noch übertakten, ansonsten sind 11500 Punkte vollkommen in Ordnung bei deinem System.

übreprüf doch mal, ob nicht AA in den systemsteuerung von nvidia ode nhancer(falls du das drauf hast) aktiv ist, den durch erzwingen holt man so einen riessen bock ins system, auch bei 3dmark.

den 6000-7000 punkte sind so die hälfte von den punkten die du erreichen solltest. Das kann gut möglich AA sein, da AA bei der 8800gt die fps zahlen knapp halbiert, also 40% weniger fps…

Auch solltest du überprüfen, ob du nicht VSync an hast.

Für die karte würde ich dir sowieso raten, einen älteren treiber zu nehmen. 175er oder 169er… die neuen über 178er machen bei vielen 88ern probleme…

greez

EDIT: och hab nciht gesehen dass du bereits die 12k erreicht hast.... na dann viel spass. übertakte die cpu wenn du mehr punkte willst...

also finde das schon recht komisch da ich mit meinem AMD X2 6000+@3,0Ghz und einer Gainward 8800GT Golden Sample in 3Dmark 06 11499 Punkte schaffe!Und wie jeder weiss ist 3Dmark auch stark CPU lastig,ich denke auch das es an seinem CPU liegen könnte!
Aber 3DMark sollte man nicht als vergleich nehmen für irgendwelche spiele den da kann es große unterschiede geben!Ich kann Crysis Warhead mit 1680x1050 Ohne AA AF alles auf Gamer recht gut spielen,habe zwischen 27fps und 46fps!
In Css habe ich zb in Dust2 zwischen 134fps und 300fps auch mit 1680x1050 ohne AA AF und alles auf max.
Teste doch mal indem du dein CPU etwas übertakten tust soweit wie möglich zwecks deiner Temps!

mfg Dr.dbdrag

Zurück
Oben