8800 GT SLI System - Netzteil 500W ?

exodus 18:11

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
59
Hiho,

mal ne kurze Frage, ich habe folgendes System:

- Intel Core 2 Duo E6850 @ 2x 3,0 Ghz
- ASUS Maximus Formula X38 Board
- 2x 2GB OCZ DDR26400 Ram
- Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt
- ATI Radeon X1800XT
- Creative Xtreme Music X-Fi Soundkarte
- 2x 320 GB Seagate S-ATA Platten im Raid0
- DVD Laufwerk und DVD-RW Brenner
- 4x Gehäuselüfter

Mal so am Rande - untersützt das X38 Board nun eigentlich offiziell - SLI oder nur Crossfire?

Jetzt wollte ich Upgraden zu einen Geforce 8800 GT SLI System, das Ding ist aber die beiden Karten verbrauchen unter Last zusammen schon knapp 350 Watt - reicht da mein Netzteil noch aus oder müsste da schon nen stärkeres ran? Wollte eigentlich ungern das noch mit erneuern, da es auch noch garnich mal so alt ist.

Ansonsten liebäugel ich mit dem "Zalmann - 750 Watt" oder den "Enmerax 720 Watt"
 
Jepp, wenn dann warten! Kannst aber Glück haben und es passt mit dem NT! Die 55nm sind recht vielversprechend! Ich würds einfach mal probieren, mit zwei 8800 GT würde ich sagen es passt! Und außerdem hat das Enermax im Fall der Fälle eine funktiomierende Notabschaltung, im gegensatz zu irgendwelchen LC-Power NTs, die dann in Rauch aufgehen!

Und by the way: Nicht ärgern! Ich halte zwar nicht viel von CF und SLI, aber ich vermute du wirst mit einem CF Gespann besser bedeint sein, weil CF in Regel besser skaliert als SLI!
 
Zuletzt bearbeitet:
hrm... hab mal nen bissl gesurft

http://www.rechner-support.com/t11519-intel-x38-definitiv-sli-faehig.html

"Werden wir machen..sofern was eintrifft ;) Leider gab es bezüglich SLI keine allzu positiven Neuigkeiten. NVIDIA stellt immer noch keine Treiber bereit."

heisst ja auch nicht unbedingt das da nich noch was kommt .. ^^

"Wie The Inquirer berichtet, wird Intels neuer X38-Chipsatz mit der Unterstützung für NVIDIAs SLI-Technologie daher kommen. Momentan werde bereits an den passenden SLI-Treibern gefeilt.

NVIDIA will davon offiziell zwar noch nichts gewusst haben, aber Intel hat neben einer SLI-Lizenz für den Notebook-Bereich auch eine den Desktop-Markt. Erste Gerüchte zu dem Thema tauchten bereits zur Computex auf.

Dies könnte endlich der Schritt für eine breitere Unterstützung von SLI auf anderen Chipsätzen sein und würde Intels parallele PCIe-Slots zum Laufen bringen. Derzeit werden am Treiber nur noch die letzten Bugs behoben, so die Entwickler. "
 
Wie die Internetseite fudzilla.com meldet, erhält Intel von nVidia keine Lizenz, um SLi auf Mainboards mit X38- und zukünftigen, neueren Chipsätzen zu ermöglichen. Als Grund wird angegeben, daß nVidia das SLi-Feature ausschließlich exklusiv anbieten will.

Damit dürften auch etwas merkwürdige Angaben zu manchen X38-Boards im Internet geklärt sein, bei denen zwar ATI Crossfire angegeben wurde, aber sonst nur allgemein von einem anderen „Dual-Karten“-Feature die Rede war, welches nicht weiter bezeichnet worden ist.

... mist ^^
 
Zurück
Oben