8800 GT Zilent zeigt nur schwarzes Bild

b2k007

Cadet 1st Year
Hallo liebe Experten!

Wollte mir letztens meine neu erworbene Grafikarte 8800GT Zilent einbauen.
Als ich sie dann eingebaut und den Pc eingeschaltet habe, hat mein Monitor darauf nicht reagiert, also Kontrollleuchte blieb rot/orange und ist nicht auf Grün angesprungen. Mit meiner 8600GT läuft alles prima.
Was ich alles gemacht hab:
-Alte Grafikkartentreiber deinstalliert, Alte Karte raus
-Neu Karte in den PCi Slotx16
-Extra Stromanschluss angeschlossen
-PC angemacht, Bild schwarz

Ich verbinde Grafikkarte und Monitor 17" mit einem VGA Kabel das mit der Grafikkarte mit einem DVi-VGA Adapter angeschlossen ist.

Mein PC:
3700+ AMD
2 GB RAM
Mainboard RX480

Ich bitte euch hilft mir ich weiß nicht mehr weiter!

na wenns mit der anderen grafikkarte wieder funktioniert ist die neue wohl kaputt
vielleicht in nem andren pc testen
oder was auch sein kann , dass das netzteil es nich schafft , vielleicht altes noname mit wenig watt und wenig ampere ?
glaub ich aber eher weniger

Ich weiß nicht genau welches Netzteil ich habe, aber es muss doch trotzdem starten, weil kein Piepton oder ähnliches kommt. Und der Kühler dreht, heißt das es startet wie der Rest meines Systems.

Kann es an meinem Monitor liegen. Mit meine 8600 GT gings über DVI anschluss DVItoVGA-Adpater auch nicht nur direkt über VGA? Adapter kaputt?

Reicht eigentlich mein Netzteil?
nanana.jpg

ganz kanap an der grenze 13Amper auf der 12Vleitung ist eigentlich zu wenig

nein mus nicht
aber du soltest entweder grafickfehler haben oder am moni wird im bild was mit powerconektor angezeigt
würd die karte in nen anderen pc testen was anderes bleib dir nicht übrig

Kein Grafikfehler und Monitor bleibt aus. Also die Kontrollleuchte springt nicht auf grün um, aber es erkennt das es an ein Videosignal angeschlossen ist, da es nicht dieses eine Fenster in der Mitte zeigt das es nirgends angeschlossen ist...

Das Monitorkabel versuchsweise mal am anderen Steckplatz anstecken falls es einen gibt.
Wenns dann immer noch nciht geht, würde ich es mit einem CMOS-CLEAR versuchen.

Mein Monitor hat nur einen festen anschluss

Was ist CMOS-CLEAR? Und was bringt das?

thx....

... jep, Netzteil ist zu schwach. Minimum wären für die 8800GT mindestens 22A auf der +12V Schiene.

Ich hab ja erst so probiert ob es auch mit genug strom funtzt, also alles außer CPU RAM abgeklinkt und siehe da, funktioniert immer noch nicht. Immer noch das gleiche...

Ich glaube es liegt an meinem Monitor, kennt sich denn keiner da aus?

... du kannst alles abklemmen in deinem Rechner, an der Tatsache, dass dein Netzteil auf der +12V Schiene nicht genug Ampere liefert ändert das nichts!

Wechsel das Netzteil und Fertig:cool_alt:
Auserdem wie kommst du darauf einen 3700+ mit ner 8800 zu paaren?

OK, neues Netzteil. Aber warum +12V "Schiene"? Ist das nicht das Kabel mit den 4pol..

3700+ reicht für meine Bedürfnisse :D

... weil heute praktisch die meiste Hardware ihren Saft über die +12V Schiene holt insbesondere Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich fragte mich, was du mit schiene meinst? Weil ich stecke ya zwei Molex an.

Also hab mit einem anderen Monitor versucht und es ging, einwandfrei!!! Es lag also am Monitor.

Aber ich hol mir aus Sicherheit nochmal ein neues Netzteil!

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben