8800 GTS 512 mb Lüfterprobleme

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen.
Ich habe ja seit gestern eine 8800 GTS 512mb von Leadtek erworben.Ich habe das Gefühl dass der Lüfter viel zu langsam in normalen Windows und auch beim Spielen ist.Er läuft sehr sehr langsam.Deshalb wollte ich wissen ob ihr ein Programm gerade für diese Grafikkarte habt wo man die Lüftereinstellung manuell einstellen kann und noch ein Programm wo man sieht wie viel Crad sie im Spiel hat.Ich hoffe ihr habt eine Antwort es ist nähmlich sehr wichtig denn ich will nicht dass sie kaputt geht.Ich hoffe ihr habt mir ein Programm außer Riva Tuner oder Speed Fan denn diese kapiere ich leider nicht oder sie gehen nicht.Danke schon mal im vorraus

Mfg Manuel

Also Riva Tuner ist eig. sehr leicht zu verstehn.

Die Temp kannst du noch mit dem ATI Tool auslesen. Für die Lüfterdrehzahl kannst du die neuste GPU-Z Version nehmen.

Ich hab ne Asus EN8800GTS, der Lüfter dreht im 2D Modus mir mit ca 400 U/min.
Bei Last weis ich´s nicht, aber die Temp steigt auf max 75°C an.
Ich würde mir deswegen keinen Kopf machen

Ich würde sagen solang die Temps in Ordnung sind solltest dich freuen, dass die Karte leise ist.

MfG Hamagasaki

Also ich habe 2 im SLI Leadtek 8800 GTS 512.
Ist schön wie Ruhig sie im 2D Modus laufen.

Unter Last sind sie auch net Laut. Habe sie schon
mehrere Wochen im Einsatz, ohne Temp probleme
selbst im SLI wo sie Wärmer werden.

Sei doch Froh das sie so leise sind.

Hallo

danke erstmal dass ihr geschrieben habt.
Ich bin ja auch froh dass sie leise ist aber ich will halt nicht dass sie auf 90 Crad geht und sie nacher kaputt geht
Mfg
Manuel

Und auch wenn sie 90° heiß wird is das immernoch kein problem (bei spielen natürlich)

das kommt dir nicht nur so leise vor,ist es auch. also meine war immer bei 36% von ntune ausgehend und everest hat fast 400rpm gemeint. und ging bei spielen nie höher=hat nicht genervt und auch die temps nie über 80 bei relativ guter gehäsuekühlung.

Zurück
Oben