EVGA 8800 GTS 512 MB, SPDIF Problem

Berni4444

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
Hallo Spezialisten,

ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich eine sinnvolle Lösung gefunden.
Ich möchte meine Grafikkarte (EVGA 8800 GTS 512 MB) über den SPDIF Ausgang mit meiner Soundkarte (CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI-e x1) verbinden. Wo finde ich die richtigen Anschlüsse auf den Karten, hab nämlich schon gelesen, dass einige ihre Grafikkarten/Soundkarten verbraten haben nur weil sie die falschen Pins miteinander verbinden haben.

Danke für jeden produktiven Beitrag!!:p
 

Berni4444

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
Woher weiß ich das, bzw. hoffe schon =)
 
Zuletzt bearbeitet:

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.733
... lag der Karte ein SPDIF Kabel bei (meist 2 adrig)? Das wäre ein Hinweis und auch wenn im Handbuch etwas über SPDIF steht. Ansonsten kannst du noch ein Foto von der (vermeindlichen) SPDIF Buchse machen.
 

Berni4444

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
Also was ich so jetzt entdeckt habe hat es du den anschluss:



ist das ein SPDIF?
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.779
SPDIF ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni4444

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
hmm.. das heißt dann das meine kack karte keinen hat?!
Ergänzung ()

Hat wenigstens meine Soundkarte das?

 
Zuletzt bearbeitet:

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.733
... bin ich überfragt, aber folgendes habe ich heraus gefunden: Interner „Intel HD Audio“-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins). Das scheint der Stecker oben rechts zu sein (http://c1.neweggimages.com/NeweggImage/productimage/29-102-006-04.jpg). Aber es würde jetzt auch nichts bringen den Onboardsound mit deinem Soundblaster zu verbinden, oder habe ich was falsch verstanden?
EDIT: für was brauchst du SPDIF genau, um einen HDMI Monitor anzuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top