8800 gts g92 ruckelt leicht

gilbert314

Cadet 3rd Year
Gruß an alle!

habe jetzt meine neue graka 8800 gts g92.

und habe einen samsung 226bw 22Zoll.

dazu q6600 und ein abit ix 38 quadgt mainboard.

jetzt habe ich gothic 3 gestartet und am anfang ruckelt es leicht - nach einer Zeit rennts aber ganz flüssig - trotzdem gibts hin und wieder ruckeln.....

woran kann das liegen? - auch an der graka? oder in einer bios einstellung? oder auch am monitor!

würde mich echt über eure anregungen und meinungen freuen!

mfg gilbert314

kenn das spiel nicht ..
mit AA oder aus ?
game einstellungen ?

wie siehts da bei anderen titeln aus ?

hast du gpu oder das sys allgemein OCed ?

aktuelle treiber (kein beta) ?

gotic 3 hat irgentnen problem mit dem ruckeln. also: ertmal sieh mala uf worldofgothic.com und hol dir da den neusten community patc sowie den neusten entwickeler patch.

Dan stell recource cache auf hoch und es müsste besser sein. alles normalität bei gothic

ok, also habe das schon längst runtergeladen..... trotzdem gehts nicht wirklich besser!
das problem ist, dass ich keine vergleichbar aufwenige Spiele habe, also muss ich erst warten bis ich call of duty 4 und crysis habe.....

habe noch ein problem....

wenn ich auf ausführen gehe --> dxdiag --> dann sehe ich das irgendein treiber nicht richtig installiert ist.....
was kann das sein? leider bin ich nicht zu hause also weiß ich nicht genau was das ist (irgendwas nv. ...)

werde im internet danach suchen...... vielleicht wirds ja dann besser.....

naja, habe dann noch magictune aber das funzt irgendwie nicht..... da steht, dass das mit dem system nicht kompatibel ist.....

danke!

@gilbert134

Zwecks der Sache mit Magictune: Monitor über DVI oder VGA angeschlossen? Bei DVI brauchst du MagicTune nicht und da funktioniert es auch nicht. Ist nur für die Benutzung bei VGA gedacht. Soweit ich das aus Google rausgelesen habe - das gleiche Prob hat ich nämlich auch...;)

Gruß

Kann am RAM liegen, denn für GraKa und CPU ist das Spiel garnichtmal sooo anstrengend, aber der RAM-Verbrauch ist enorm.

Wieviel haste denn?
Und welches BS?

Könnt mir auch vorstellen, dass zu wenig Ram drin ist. Das Gothic3 den Speicher volllädt ist ja allgemein bekannt. Auf höchsten Einstellungen nimmt das schonma die 2GB weg! Da es ja später läuft (nachdem alles geladen wurde) klingt das sehr wahrscheinlich.

naja, habe nur 2gb....

sollte ich da aufrüsten?

und wenn ja, habe jetzt zwei mal 1gb... muss ich die neuen von der selben firma kaufen??

Ob 2Gb oder 4Gb ist egal, das ruckeln geht nur minimal zurück, Gothic 3 ist eben mies programmiert.

cYa

Hi,
zeig mal deine Punkte in 3Dmark06 wenn du unter 8000p liegst dann hast du das selbe prob wie ich hatte :evillol::evillol::evillol:

3Dmark06 installieren starten ohne was zu verstellen (wichtig)

gothic 3 ist extrem speicherfresser, weil es keine ladezeiten gibt. also ich hatte es mit 2gb gespielt und auf einmal war ende wegen 'out of memory'. nun habe ich 4gb drinne und alles ist fein!

Spiele zwar kein Gothik, eher Crysis, allerdings habe ich auch da bemerkt (Vista64 und 2GB RAM, Einstellungen max, bis auf AA): Nachladeruckler.
Habe dann auf 4GB erhöht -und die Ruckler sind wech !
MSI 8800 GTS 512MB / 730 MHZ
Q6600@3GHZ

ok, danke an alle!

habe jetzt gesehen, dass das nv4_disp.dll angeblich nicht digital signiert sind.....?
was soll ich denn jetzt machen?

brauche angeblich ein WHQL - Logo......

wie kann ich denn die Punkte in 3DMark abrufen?

danke!

mfg gilbert314

Zurück
Oben