Lüfter für Nvidia Geforce 8800 GTS (G92) gesucht

und was tuen all diese ach so tollen praktiken mit dem ziel das einen tatbestand erfüllt hier zur sache?

garantie ist eh keine mehr vorhanden ... also kurz

- kühler säubern und auf besserung hoffen

- kühler tauschen ... was beim s1 eine eindeutige verbesserung nach sich zieht, abgesehen vom platzbedarf
 
...und nur bezogen auf die GPU. Die Spannungswandler und RAMs werden nicht mehr so gut gekühlt. Zudem kann die Platine ganz schon "durchhängen", was gerne mal zu Fehlkontakten und den beliebten bunten Grafikfehlern führt...
 
Dito. Für die RAMs liegen Kühlkörper bei, nur für die SpaWas sollte man noch welche auftreiben. Zudem ist der S1 + Lüfter nicht schwerer als der Standardkühler, also nix mit Fehlkontakten oder Durchhängern.
Woher du deine Infos hast würd ich gern mal wissen. Ein Drittel aller umgebauten Karten geht flöten? Das ist dann das Drittel, dass mit den zwei linken Händen gepimpt wurde, würd ich mal sagen.
 
II n II d II schrieb:
... Das ist dann das Drittel, dass mit den zwei linken Händen gepimpt wurde, würd ich mal sagen.
Na wenigstens gibst Du zu, dass die Montage mit Risiken verbunden ist. Wenn ich von mechanischer Stabilität schreibe, meine ich damit auch weniger die Gewichtsunterschiede. Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Metalkörper von etwa der Größe der Platine mit dieser flächig verschraubt ist, oder ob ein riesiges Lamellenpaket über dünne Heatpipes nur an 4 Punkten direkt um die GPU verschraubt an einem vergleichsweise winzigen Teil der Platine hängt. Da treten schon ganz üble Hebelkräfte auf.
Als Member eines Hardwareforums müssten Dir schon das eine oder andere Mal die Heulthreads ala "Ich habe den Zalmanfächer drangeschraubt, aber nun kein Bild mehr!" bekannt sein.
Ich würde Deinen Rechner mit dem Accelero jedenfalls nicht mehr mit einem Paketdienst verschicken...

Nicht dass Ihr mich hier jetzt missversteht! Ich habe nichts dagegen, wenn jemand, der weiß was er tut, sich seine Grafikkarte zur besseren Übertaktung bei geringer Lautstärke umrüstet. Wenn man den Rechner danach vorsichtig handhabt, beim Transport nicht unsanft absetzt und darauf achtet beim Basteln nicht mit irgenwelchen Kabeln an den ausladenden Kühlern hängen zu bleiben, ist das ja alles kein Problem.

Aber ich würde nicht jedem so einen Umbau empfehlen. Besonders, wenn er gar nicht notwenig ist...
 
nur um es gesagt zu haben, der rechner ist auch mit s1 mit auf lan gekommen und auch der ifx hat kein loch ins mb gerissen ...

und jeder der sich die anleitung durchließt und nicht völlig unbegabt ist bekommt nen s1 auf die gpu ... zumal der auch noch 2 halter hat um da gewicht auf die komplette länge zu verteilen ...

klar wenn die gpu nach dem reinigen wider still ist np ... aber staub und quietschen? naja

klar ist die empfehlung und dem ersteller muss echt nicht unnötig angst gemacht werden
 
Das Board ist ja nun auch ein bisschen besser verschraubt, als die Grafikkarte, die in einem Standardgehäuse nur am Steckplatz und dem Slotblech hängt.
Meine Güte! Wenn es gut gemacht ist und die Karte z.B. in einem Lian Li noch über einen weiteren Bügel gehalten wird, kann das ja alles prima funktionieren.
Ich bin im Gebrauchthandel tätig und da kommen mir leider sehr oft Grafikkartendefekte unter, die durch diverse Fremdkühler bzw. deren Montage verursacht worden sein dürften. Besonders beliebt waren früher der VF700-Cu von Zalman und einige Expemplare aus der Silencer-Reihe von Arctic Cooling. Heute sind es die HR-Reihe von Thermalright und immer noch der ein oder andere von den breiteren Zalmännern.
Letzt hatte ich eine tote GTX280 unter einem Accelero XTREME...


Wenn meine Worte dem Threadstarter bezüglich eines Kühlerwechsels Angst machen, ist diese bestimmt nicht unnötig...
 
Gut, der Umbau ist mit gewissen Risiken verbunden und der ein odere andere geht möglicherweise zu leichtfertig mit der empfindlichen Hardware um (du hast da wohl eindeutig mehr Erfahrung). Aber das ändert nichts an der Qualität des Produkts.

Außerdem will der TE den Umbau (wenn überhaupt) ja nicht selber machen. Ich bin davon ausgegangen, der Freund, der es für ihn bewerkstelligt weiß, was er tut.

Jedenfalls bin ich aufgrund meiner Erfahrung von dem Accelero S1 und S2 so begeistert, dass ich beide bedenkenlos an jeden weiterempfehlen möchte, der ernsthaft über einen Umbau nachdenkt. Eine fehlerfreie Montage und Handhabung setze ich dabei ganz selbstverständlich voraus.
 
Hey, so ich melde mich auch nochmal zu wort.

Interessantes "gespräch" was ich hier mitverfolgen kann ;)

Also, wenn dann hätte ich nen Kumpel der das Beruflich gemacht hat, pcs zusammenbasteln etc. Er kennt sich da aus und ihm würde ich auch vertrauen.


Okay, ich hab jetzt nochmal auf meinen bestellschein geguckt... Ich hab doch nen monat garantie wie ich gesehen habe. Weil 2 jahre ist ja gewährleistung, wenn ich mich recht entsinne.

Nur wie ich so gehört habe, kann das ja echt lange dauern, wenn man hardeware einschickt, bis man da mal eine rückmeldung etc bekommt.

Muss ich meinen alten rechner aufbauen, weil ne ersatzgraka hab ich nicht :(
 
naja also ich würde die sowieso an den versandshop schicken wo ich die gekauft habe... die sollen das dann machen ^^

hatte das mit meiner festplatte damals auch gemacht die nach nem guten jahr komische geräusche gemacht hab, da hab ich dann nen monat später nen paket gehabt mit einer neuen platte drin ;)
 
hmmm

also graka einpacken und kaufbeleg dazu und ab zu zotac? Interessant...

was ist denn ein premium shop? ^^

Darf ich den shop hier sagen oder fällt das unter werbung?
 
Klar darfst die Shops nennen.
Was das einschicken anbelangt:
meist wird zuerst auf den händler verwiesen, welcher dann auch eine RMA Nummer erhält und sie weiterleitet zum hersteller. Bei mir war's so und musste die Karte zum händler schicken, so musste ich auch weniger Versand zahlen, da ich glaube, dass die nach DE gainward geschickt wurde.
Außerdem hat man einen Ansprechpartner, da man von den herstellern nie wirklich irgendwas erfährt.
 
Ich hatte damals alles bei mix-computer bestellt.

Auch die Festplatte die ich eingeschickt habe.

Da ist es so, das man ein formular ausfüllt, warum man das produkt zurück schickt und dann muss halt der kaufbeleg dazu. Porto zahlen die auch noch dazu, deswegen würde ich es halt über den shop machen.
 
Naja bei der Festplatte ging das innerhalb von einem Monat ;)

Hmmm ich werd mal gucken, mein problem ist immer noch, das ich dann keine ersatzgraka hätte und ich dann keinen pc mehr hab -.-'

oder wäre es möglich eine alte agp karte zu betreiben?

Hab das asus P5K pro mainboard, weiß gar nicht mehr ob ich einen agp slot habe oder nicht *grübel*
 
Klar, jedes moderne Mainboard hat für solche Notfälle auf der Lötseite einen MicroAGP.
Du musst das Board also nur umdrehen.

Quatsch! Natürlich hast Du auf dem Board keinen AGP mehr...
 
Zurück
Oben