Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS (G92) Übertakten
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
Platinumus
Captain
2Sharp4U
Lt. Commander
Ich hab mal mitbekommen, dass es mit RivaTuner nich richtig klappt, wenn mich mit RivaTuner takte, hab ich weniger Punkte im 3DMark als wenn ich es mit nTune tuhe. Ganz komisch. Dachte erst es war das Netzteil, aber das hab ich schon getauscht
Daywalker1977
Lt. Junior Grade
gpu tackt mal 2,5 gleich shader tackt bei ntune tacktest du ihn mit bei der 8800gts
650 x 2,5 = 1625 standart tackt
700 x 2,5 = 1750
kannste dann auch bei gpuz nachschauen
650 x 2,5 = 1625 standart tackt
700 x 2,5 = 1750
kannste dann auch bei gpuz nachschauen
cyrezz
Rear Admiral
Es gibt wohl nen Trick wie man das mit dem RivaTuner 2.06 doch hinbekommt. Da muss man irgend einen Wert ändern. Schau mal um Forum nach, da gab es auf jeden Fall mal einen Thread zu. Bin gerade eng gebunden mit der Zeit, sonst würde ich selber suchen.
dayworker123
Commander
am besten expertool von gainward , kannst oc betreiben einschließlich shader clock
+ fan steuerung , die gts fan läuft ziemlich langsam und damit kannst die fan Geschwindigkeit
prozent mäßig anheben ,klappt sehr gut.
+ fan steuerung , die gts fan läuft ziemlich langsam und damit kannst die fan Geschwindigkeit
prozent mäßig anheben ,klappt sehr gut.
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das expertool von Gainward getestet, wirklich geil, genau sowas hab ich gesucht. Aber die Takteinstellungen werden nach dem Neustart zurückgesetzt, ist das normal oder kann man die einstellungen speichern ?
domi123456789
Lt. Junior Grade
Hallöchen,
einfach bei Rivatuner diese Werte ändern in der CFG
G92= 610-61FH <-- so ist es eingestellt
G92= 600-61FH <- so musst du es ändern damit die karte erkannt wird .
einfach bei Rivatuner diese Werte ändern in der CFG
G92= 610-61FH <-- so ist es eingestellt
G92= 600-61FH <- so musst du es ändern damit die karte erkannt wird .
spatz
Lt. Commander
Das kann dir so niemand sagen. Musst du selbst herausfinden.
In kleinen Schritten steigern und während dessen immer auf die Temp und Artefakte achten.
Am besten das ganze mit irgendeinem grafisch aufwendigen Spiel überprüfen, das ganze aber nicht nur 5 Minuten.
In kleinen Schritten steigern und während dessen immer auf die Temp und Artefakte achten.
Am besten das ganze mit irgendeinem grafisch aufwendigen Spiel überprüfen, das ganze aber nicht nur 5 Minuten.
hi all,
meine 8800GTS/640 läuft nun auf 670 core, 1635 shader, 1000 mem
und der höhere Shader clock scheint sich bei Spielen wie Crysis oder Lost Planet auch drastisch bemerkbar zu machen aber in 3DMark'06 bringt der höhere Shader-Takt komischerweise überhaupt nichts bei identischem Core- und Mem-Takt. Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand warum das so ist?
meine 8800GTS/640 läuft nun auf 670 core, 1635 shader, 1000 mem
und der höhere Shader clock scheint sich bei Spielen wie Crysis oder Lost Planet auch drastisch bemerkbar zu machen aber in 3DMark'06 bringt der höhere Shader-Takt komischerweise überhaupt nichts bei identischem Core- und Mem-Takt. Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand warum das so ist?
vatana
Lieutenant
Habe mit ntune den Core Bus und Memory Bus Taktraten meiner 8800 GTS 320MB erhöht, aber in Everest werden die Werkseinstellungen angezeigt.
Das übertakten geht warscheinlich nicht mit ntune. Die Lüfterdrehlzahl lässt sich einstellen, aber die Taktraten nicht.
Mit welchem Tool kann man das eigentlich machen?
Das übertakten geht warscheinlich nicht mit ntune. Die Lüfterdrehlzahl lässt sich einstellen, aber die Taktraten nicht.
John_k22
Ensign
vatana schrieb:Habe mit ntune den Core Bus und Memory Bus Taktraten meiner 8800 GTS 320MB erhöht, aber in Everest werden die Werkseinstellungen angezeigt.
wlkikiv ... lies mal den Beitrag bevor du was postest.