8800 GTS kein Bild

Blankito

Ensign
Hi ich besitze

3800X2
3GB RAM
Asus M2N E

und jetzt ne 8800GTS von Sparkle die ich gegen meine 7900er gewechselt habe.

Nun zu meinem Problem, der Rechner startet zwar und die Grafikkarte ist auch an, der Lüfter dreht sich ja, aber ich bekomme kein Bild!

Den alten Grafik Treiber deinstalliert, die neue Karte eingebaut und den passenden neuen Treiber installiert, z.B. für XP - nVidia ForceWare 158.22 ?

MfG schrauber

Ich bekomme schon beim hochfahren kein Bild!

Benutze Vista.

Wie siehts mit nem Bios reset aus?

Sitz die Karte richtig im Slot drin, den extra Stromanschluss für die Karte angeschlossen ?

MfG schrauber

Entweder die Karte ist nicht in Ordnung, wenn möglich mal bei einem Kumpel im anderen PC testen.
Oder das Mainboard erkennt die Karte nicht, eventuell ein neues Bios Update machen.
Mal fragen wer das gleiche Mainboard hat, ob da eine 8800GTS funktioniert, mit welcher Biosversion.
Was für ein Netzteil hast Du in Deinem PC ?
Edit:
Mir fällt noch ein, falls das Board zwei Grafikkarten Slots besitzt, mal den anderen Slot ausprobieren.

MfG schrauber

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte funktioniert einwandfrei!

Keine anderen Tips??

Die Karte funktioniert einwandfrei!

Ne das M2N-E hat leider nur einen PCI-E Platz.

Mein Netzteil ist das Tagan 480Watt.

Der Rechner Piept einmal und fährt dann glaube ich ganz normal hoch!

Hab schon die Speicher getestet aber an denen liegts wohl auch nicht

Zuletzt bearbeitet: (Ich würd ja gern ein Bios update machen nur ohne Bild :D)
BIOS Update ohne Bild is in der Tat nicht ganz ohne. Aber dringend zu empfehlen. Immer.

Was is mit der alten Graka, haste die etwa schon verbrannt? :p

Das Du mit der 8800 kein Bios Update machen kannst , weil kein Bild ist schon klar. ;)
Entweder falls noch vorhanden mit der alten 7900 oder von jemanden eine Karte ausleihen.

MfG schrauber

Monitor richtig angeschlossen?

Zurück
Oben