8800 GTS macht komische Farben und Zeichen

Oran

Lt. Junior Grade
Hallo liebe COm,

zuersteinmal um verwirrungen aus dem Weg zuräumen, nein ich stehe unter keinem komischem Einfluss, man glaubt es kaum ^^

Also zur Sache

Schon beim Starten im Bios werden mir Streifenweiße blaue und rote STreifen angezeigt zudem seltsame Symbole :freak: also Lettern wie ein A mit nem Punkt drüber (bin ich jetzt bei Stargate oder so? ) dies setzte sich durchweg fort, im System. Beim Ladebalken von vista ist dieser mystiriös gefärbt, aber sonst keine Streifen, an spielen habe ich bisher nicht gedacht.
Es wird außerdem auf eine winzigse Auflösung runtergeschatet (3x3 Desktop symbole oder so)

Desweiteren habe ich beobachtet, das die Karte brutal heiß wird, bereits nach knappen 5 minuten ist es mir kaum mehr möglich die Karte rauszuholen.

Ich habe momentan irgendsone Schrottkarte die noch rum lag drinne 128mb ... damit gibt es GAR keine Fehler,also muss es wohl an der GK liegen.

der Fehler tauchte plötzlich auf,ich habe nichts am Takt geändert oder sonst wie an der Lüftung rum gespielt.

Saft hat sie genug, denn sie lief immer mit dem alten Netzteil, jetzt habe ich ein neues, mit mehr Watt (Bequite 650 W ) dennoch keien besserung.

Die GK ist ine 640 MB Variante von Gainward mit nem fetten lüfter, dieser verrichet meines erachtends auch seinen Dienst gut (die Fehelr treten auch auf, wenn die Karte kalt und frisch reingesteckt und gestaret wird.)

Hab was von dem "Backen" gehört, google mal und instaliere mal neue Treiber etc (unlogisch, da sie mit denen ja funktionierte..)

das OS ist Vista. die CPu ne E 6600 (die alte)

hoffe ihr könnt mir und meinem altem Schätzchen helfen! ;)

Hört sich stark nach ner defekten Grafikkarte an.

Ansonsten mal das Kabel wechseln. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Und du weist schon, dass beim aktuellen nVidia Treiber die Lüftersteuerung nicht funktioniert und teilweise Grafikkarten zerstört?

Hab was von dem "Backen" gehört, google mal und instaliere mal neue Treiber etc (unlogisch, da sie mit denen ja funktionierte..)

Das bringt nur etwas, wenn eine Lötstelle oder ein Verbindung erneuert/verbessert werden muss.

http://www.hardwareluxx.de/communit...zip-kein-scherz-sammel-infothread-501177.html

Und das Sterben der 8800er Karten ist gerade in.

Ich denke mal der VRAM ist defekt und da die Garantie sicher schon futsch ist, kannst du mit der Karte nichts mehr anfangen.

Ich dachte der Treiberfehler sei behoben worden?

Mahct aber wenig sinn, denn ich habe die Treiber nicht upgedatet irgendwann.!

habe das mit dem löten gelesen, naja, kann ich irgendwie rausfinden ob es daran legt, ich glaube ich könnte nen Phasentest gerät bekommen, hilft dies dabei?

welches Kabel denn? Monitor? mahct wenig sinn, wenn es mit der anderen Karte klapt oder ;) ?

könnte die steckplätzte wenn man überprüfen.

EDIT:
sieht so ähnlich aus, die streifen nur sind sagen wir nur jede 3-4 säule

aber ähnlichkeit hat es

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=005fa0-1268405297.jpg&size=original

mache later mal nen Photo

EDIT 2:

macht backen bei der Überhauptsinn, das ist doch eine Buchse für den Stromanschluss dran, verschmort mir die nicht? kann die ja wohl schlecht abmachen...

EDIT 3:

sieht FAST genauso bei mir aus
http://www.file-upload.net/view-1430192/CIMG1100.JPG.html

Zuletzt bearbeitet:
?!

Sicher, dass es daran liegt?

Edit: lade gerade Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ist meistens so, kein Installierter Treiber bzw. falsch installierter Treiber.

Installier den neuen Treiber bitte im abgesicherten Modus, nachdem du dir sicher bist, dass dur auch alle Treiberreste restlos entfernt hast.

Oder deine Grafikkarte hat das Zeitliche gesegnet.

ok, hatte sie nur eifnahc instalieren lassen, das hat nichts gebracht...

ist dieses restlose deinstalieren echt notwendig??

Zurück
Oben