8800 GTX jetzt kaufen?

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
die 8800 GTX gibts ja jetzt für ca 350 Euro neu.
Vor einer woche hat se ja noch um die 420 gekostet.
Was meint ihr wird die karte noch auf die 300 ruterfallen?
Überleg mir eine zu kaufen da ich einen 22 Toll LCD habe und meine 3850 da schon ziemlich abkackt wegen den 256 mb speicher, ich schätze mal das es an dem Speicher liegt

Sicher wird sie früher oder später auf 300 abfallen, fragt sich nur wann. Spätestens, wenn die neue 9xxx Serie draußen ist. Aber solange willst du wahrscheinlich nicht warten, von daher denke ich mal, sie wird noch etwas billiger, wenn 8800 GTS & 8800 GT mal etwas besser verfügbar sind.

Ist außerdem die Frage, wie lange die GTX noch produziert wird. Es könnte also sein, dass die Produktion ausläuft noch bevor die Preise weiter nachgeben. 350€ finde ich mehr als fair und für 22" aufwärts gibts keine bessere, bezahlbare Karte.

Mfg

Jo ich habe eben erst in ner news gelesen, dass zb evga die produktion von der gtx einstellt.

mhhh also gibts keine news dazu das noch der Preis fallen wird wie z.b. bei den neune AMD cpus? Ich hab auch nur durch zufall gesehen das es die für 350 euro gibt da ich mal bei geizhals nachgeschaut habe.

Der Preisnachlass auf weit unter 400€ wurde ja auch nicht angekündigt ;). Deshalb ist eine weitere Voraussage über die Preisentwicklung recht schwierig. Sehe auch aufgrund der etwas angespannten Liefersituation bei der 8800GT(S) keinen Grund, warum die Preise noch mehr nachgeben sollten. Schließlich ist die GTX immer noch etwas oberhalb der Gts.

mhhh was würdet ihr den noch für ne gebrauchte GTX zahlen? Sind 300 für ne 6 Monate alte ok?

Da die 8800GTX neu nur ab 350€ zu haben ist, wäre das schon ein nettes Angebot. Ist den eine Rechnung dazu vorhanden? War die Karte übertaktet? Seriöser Anbieter?

Mfg

Ich überlege auch schon seit längerem. Würde aber lieber eine neue holen wollen, ist mir lieber und beruhigender zu den PReisen :D

Weis eigendlich Jemand, ob es die 8800GTX auch noch mit dem G92 Chipsatz geben wird?
In dem Fall würde man sich beim jetzigen Kauf sicher so fühlen wie Jemand, der vor einen Monat eine 640 MB 8800GTS gekauf hat...

Nein, wird es nicht. Nächstes Jahr folgt die neue Generation im High-End-Bereich.

Zunächst kommt die 8850GX2 mit 2 x 8800GT im SLI-Verbund, dannach im Laufe des Frühjahres (hoffentlich) die 9800GTS und 9800GTX.
Vorraussichtlich wird die neue 9800GTX doppelt bis dreifach so schnell sein als die 8800GTX, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die 8850GX2 so wie ne 7950GX2 sein (2 Karten zusammengeklebt) oder wie ne 2600X2 sein mit 2 chips auf einer karte?

Schätze aber auch das die neue 9800GTX doppelt so schnell ist wie die 8800GTX, war bis jetzt immer so das die neue Genaration doppelt so schnell ist

Ich habe grade ein angebot für 270 ink versand für eine PNY 8800GTX ist neu, hat aber leider keine rechnung.:rolleyes:

@bartsch halt noch durch bis Februar-März so wie ich dann kommt die 9. Reihe bis dahin kommt ja Weihnachten *g* also Geld usammenlegen und ungeduldig warten^^

Welche Alternativen zur 8800GTX bieten sich denn in diesem Jahr noch für eine Grafikkarte an, die auf 1600x1200 Crysis samt AA/AF auf hohen Details darstellen kann? (gleiches oder weniger Geld)

Leider keine ... in den Regionen führt kein Weg an der GTX vorbei - mehr Speicher, größeres Speicherinterface
Wohl erst die 9er Reihe von Nvidia. 1600*1200, komplett AA/AF und hohe Details wird die GTX selbst auch nicht schaffen

Drachton schrieb:
Leider keine ... in den Regionen führt kein Weg an der GTX vorbei - mehr Speicher, größeres Speicherinterface
Wohl erst die 9er Reihe von Nvidia

Aber diese neue Serie wird bestimmt nicht unter 400€ anfangen sich zu verkaufen, oder?

Es ist die Frage was zuerst kommt...
Kommt Nvidia zuerst mit ner GTX oder GTS oder haut gleich die Ultra raus? Kann ich dir nicht beantworten :(
Hab kein Insiderwissen...

Zurück
Oben