Gebrauchte GTX 1080 ti kaufen oder nicht

Also meine 1080 Ti war bis Dezember letzten Jahres im Einsatz, zusammen mit meinem 5120x1440 Monitor, dann war nach 4 Jahren Nutzung der VRAM defekt, und ich habe ne 2080 Ti bekommen.
Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, Grafikkarten so spät noch zu kaufen.

Am Ende hat die 1080 Ti in einigen Spielen echt keinen Spaß mehr gemacht, auch nicht in 3440x1440.
Dazu hatte die alte Karte ja auch kein DLSS, was wirklich ordentlich FPS bringt, wenn vorhanden.

Wenn deine favourisierten Spiele DLSS unterstützen würde ich klar zu nVidia greifen.
Wenn nicht, dann ist es Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
dermatu schrieb:
Ehrlich, Grafikkarten sind für mich Spielzeuge, testen was so mit ihr geht, Undervolten/übertakten, FPS BENCHES und die nächste kommt rein :D, hatte auch schon richtige perlen, RTX 2080 TI 0.8v mit 1950 Mhz war eine, ging aber nicht weit nach oben, trotzdem mal eben 100w eingespart.
Spielen tu ich nicht wirklich mit den Karten, auch nicht 4k oder so
Hatte aber in der letzter zeit weniger Karten gewechselt, RX 6800, RX 6800 XT, RX 6900xt, 6700XT, Rx 6600 XT, und Non, RTX 3060 ti, RTX 2060 Super, GTX 1080. Glaube hab da aber eine vergessen. Ich spiele meist auch nur CS GO oder Souls Like in Full HD. Gerade nur eine 6600, da ich mit den hohen Karten zu viel Verlust machen würde, Ich kauf auch nur gebraucht ^^


@Sas87 Dafür hat die GTX 1080 TI FSR 2.0 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_meyer12345 schrieb:
Ich habe damals deutlich über 100€ dafür ausgegeben, dachte das sei gut.
Schon allein das der Hersteller nur 3Jahre Garantie gibt,sagt schon vieles.

Also auch wenn man nicht viel Ahnung haben sollte dann kann man sich etwas an de Garantie richten,alles unter 5Jahre würde ich noch nichtmal wahrnehmen.

Und für 100Euro wurdest da mächtig abgezockt,riecht nach MM/Saturn oder PC Ladenkauf.

Ich würde auch keine 1080TI kaufen,es sei denne du bekommst die für nen schnapper,mehr als 150 würde ich für den ollen Schinken nicht mehr ausgeben.

Ich würde auch ne 6600 nehmen,1 haste aktuelle anschlüsse+DSC also bleiben dir auch alle möglichkeiten offen was mal nen Monitorkauf angeht+volle Garantie.
 
Ich habe mich jetzt dafür entschieden eine rx6600 zu kaufen, da die wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet und von der Leistung auch mehr als ausreichend für mich sein sollte, vorallem im Verhältnis zur gtx970. Eine neue Karte ist auch sicherlich besser als eine gebrauchte, da habt ihr aufjedenfall Recht und free sync kann ich dann auch gut benutzen. Welches custom Design der rx6600 soll ich kaufen? Es dort ja mehrere die sich preislich fast nichts nehmen?
 
Also ich konnte vor kurzen die XFX Qick 308 6600XT testen.

Sollte es ja auch für die 6600 geben.
Taugt auf jedenfall sehr leise und kühl.
 
Ralf_meyer12345 schrieb:
Ich habe mich jetzt dafür entschieden eine rx6600 zu kaufen, da die wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet und von der Leistung auch mehr als ausreichend für mich sein sollte, vorallem im Verhältnis zur gtx970. Eine neue Karte ist auch sicherlich besser als eine gebrauchte, da habt ihr aufjedenfall Recht und free sync kann ich dann auch gut benutzen. Welches custom Design der rx6600 soll ich kaufen? Es dort ja mehrere die sich preislich fast nichts nehmen?
https://www.mindfactory.de/product_...e-Gaming-DDR6-3xDP-HDMI--Retail-_1428682.html

Manchmal auch für 279 zu haben
 
Zurück
Oben