8800 GTX jetzt kaufen?

Drachton schrieb:
Es ist die Frage was zuerst kommt...
Kommt Nvidia zuerst mit ner GTX oder GTS oder haut gleich die Ultra raus? Kann ich dir nicht beantworten :(
Hab kein Insiderwissen...

Im Moment hindert mich der Kauf einer GTX lediglich, dass sie halt derbe alt ist ... ist es aber möglich, dass der Nachfolger 9800GTX gleich viel kosten würde? Dann lohnt es sich ja wohl noch zu warten, meiner Meinung nach.

Ich würde sie mir im mom nich mehr holen, das Argument "alt" ist eins davon. Leider ist im mom vieles Spekulation über die Reihe, ... selbst der Erscheinungstermin. Genaue Infos kann wohl keiner geben :(
Denke aber die GTX wird nich um 400€ zu bekommen sein, wohl eher am Start wieder 500-550€, + evtl. Verfügbarkeitsprobleme :(

da würd mich doch mal die Benchs interessieren zwischen eine 8800Gt mit 512 mb und einer 8800Gt mit 1024mb.

Bringt nix, ... zu kleines Speicherinterface um die 1024MB zu nutzen. Klar es wird was bringen, aber wenig, und das Ding wird einiges mehr kosten ... als die 512MB Version

Für Crysis ist und bleibt die 8800GTX im Moment die beste noch bezahlbare Karte. Ob der Nachfolger schon im Feb. oder doch deutlich später kommen wird, weiss leider niemand außer nvidia selbst. Momentan sind sie eben nicht im Zugzwang.
Zum Argument alt: was ist an einer Graka alt, die DX10 unterstützt, ein riesen Speicherinterface besitzt und in ihrer Leistung (3DMark mal außen vor) nur durch die 8800ultra geschlagen wird?

Mfg

sooo ich hab mir jetzt ne Gainward 8800 GTX gekrallt für 293 ink alter ca nen jahr :D

Na dann, herzlichen Glückwunsch :). Viel Spaß mit der Karte. Wenn sie keine Macke hat war es zu dem Preis sicher kein Fehlkauf.

Zurück
Oben