8800 GTX keine leistung

ousie

Cadet 2nd Year
hi habe heute meine 8800 gtx eingebaut und habe volgenes problem.

wenn ich mein hochfahre und windows startet kommt eine fehlermeldung.siehe erste pic.was hat das zu bedeuten?

wenn ich dann 3d mark 06 laufen lasse habe ich ca 3400 punkte. wieso?
und everest zeigt auch bei 12V nur 3V an??wieso das habe zwei extra 12V leitungen die beide dran gehen.mein nt ist ein 430w bequiet.

und ei graka läuft nur mit 900mhz wie man auf dem einen screen sieht.

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 391
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 317
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 250
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 234
Servus,
also es scheint ganz klar der Fall zu sein, dass die GTX einfach nicht genug Saft vom NT bekommt (daher die Fehlermeldung Nr.1). 3DMark Ergebniss is auch darauf zurückzuführen, ist ja klar das wenn die Leistung gedrosselt wird die Ergebnisse fürn A.... sind. Das mit der 12V Leitung würd ich als Auslesefehler werten.Auch wenn das garantiert mit Karte zusammenhängt, aber wenn da so wenig Saft drauf wäre, dann würd der PC gar nicht angehen.

Laut NVIDIA benötigst du ein NT mit mindestens 450W und 30A auf +12V-Schiene ---> du wirst wohl leider ein neues NT kaufen müssen!

Nachtrag:
Hab grad ma bei Bequiet geschaut. Dein Netzteil liefer auf der 12Volt Schiene lediglich 20A. Somit ist wohl echt ein neues NT fällig

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

da ist eine neues NT fällig, wie schon mein vorschreiber sagte, bequit 500W...$

mfg

Steckt das zusätzliche 6polige PCIe-Stromkabel in der Grafikkarte?

430Watt ist ganz schön hart an der Grenze.
Was hast du alles an anderen Geräten angeschlossen?
bzw bei den 6poligen Adaptern sind ja meines Wissens 2x 4polige Eingänge.
alles richtig eingesteckt?

Poste mal mal am besten deine PC Config

danke für eure hilfe.

also mein nt hat extra 2 6polige anschlüsse für graka darum habe ich keine adapter.

am nt sind blos 2 hdd,3 led lüfter,1 dvd brenner.

hardware habe ich ein Gigabyte GA-G33M DS2R mobo,intel e6600 auf 2.8 oc,2gb ram und halt die 8800gtx

könntet ihr mir vielleicht ein neues nt empfehlen.aber es darf nicht zu groß sein weil ich ein lian li v300 habe und da passen nur normale nts rein,so wie meins 430 bequiet.ich finde aber auch man findet ganz selten 30A nts.aber es gibt doch welche mit 4 12V strippen die dann jeweils 20A haben sind das dann 2 kabel mit a 40A oder 4 kabel

Zuletzt bearbeitet:
@ousie

ruckle sicherheitshalber noch mal an beiden Stromsteckern, denn meiner Meinung nach sollte auf den 12 V Leitungen genug Leistung sein:
Technische Daten
Leistung 430 Watt
ATX12V Version 2.2
24 Pin Mainboardstecker mit Adapter auf 20 Pin
2x PCI-Express Stromanschlüsse (SLI fähig)
6x SATA Stromanschlüsse
8x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 4 Pin Stromanschlüsse (FDD)
1x 120mm Silent Lüfter
Aktive PFC
2 getrennte 12V Leitungen
P4 und P8 Stecker
3x 3 Pin Molex Lüfteranschlüsse
Spezifikation: +3,3V: 26A, +5V: 28A, +12V1: 20A, +12V2: 20A, -5V: 0,5A, -12V: 0,8A, +5VSB: 2,5A​
Meiner 8800 GTS 640MB reicht zumindest das bequiet 470W.

also habe jetzt nochmal die kabel getest vom nt.und habe was rausgefunden.das eine 12V kabel war richtig und das andere falsch belegt und darum auch keine leistung.alle 6 pins vertauscht.

ousie schrieb:
also habe jetzt nochmal die kabel getest vom nt.und habe was rausgefunden.das eine 12V kabel war richtig und das andere falsch belegt und darum auch keine leistung.alle 6 pins vertauscht.
und geht es denn jetzt?

jep jetzt ist wieder alles i.o siehe pic

Anhänge

• Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 261
mh ich glaub da haste schwein gehabt, wenn das "falsch" belegt sein sollte dann hätte es sofort nen kurzen geben müssen. aber schön das es läuft jetzt!
trotzdem solltest du im gedächnis behalten, dass das nt so ziemlich an seinem leistungsmaximum ist.

@HeinzS: Ne 8800GTS mit 640MB Ram ist um einiges "sparsamer" (vermutlich der falsche ausdruck hier :D ) als ne GTX

Das Netzteil lang völlig, es ist unnötig, dass er sich ein neues kauft. Es langt sogar ein gutes 380 Watt Netzteil. Lediglich wenn er SLI nutzen würde, wäre es eng.

hi
habe auch ein problem mit meiner Grafikkarte 8800GTX habe den PC neu gebaut und bei mir friert Gothic 3 mitten im Spiel ein und 3dmark06 läd den ersten GK Test und dann wird das Bild Schwarz und der Rechner ist eingefroren kann mir einer helfen habe alles frisch installiert neueste Treiber und Updates und alles daran kann es net liegen liegt es auch am Netzteil? 500w Bequiet Fehlermeldungen bekomme ich keine.DX auch neueste Version.WindowsXP.

Temperatur laut Everest: Grafikprozessor 59C GPU Diode 66C GPU Umgebung 52C normaler Windows betrieb und Internet.

Bist du dir sicher, dass es an der GPU liegt? CPU und Ram könnten genauso ein Problem darstellen. Bei mir war zum Beispiel lange Zeit der Ram an den Freezes und Totalabstürzen schuld.

Netzteil reicht völlig ich tippe auch auf den Speicher oder die CPU.

habe die rams einzeln probiert und der fehler ist noch da. 3dmark03 läuft zB habe wohl das bekannte problem das die meisten haben.

Zurück
Oben