8800 GTX SLI oder 9800 GTX single

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Hallo,

Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte (vielleicht auch zwei) kaufen da mir meine Radeon 2900XT mit 512 MB nicht mehr ausreicht.

Ich wollte mir schon lange einmal ein SLI-System zulegen. Ich habe da an zwei 8800 GTX gedacht. Da man eine ja fast schon für 200 Euro kaufen kann hab ich mir gedacht ich kaufe mir gleich zwei 88 GTX und ein neues Mainboard. :D

Jetzt fragen sich manche sicher wieder wofür ich 2 Grakas brauche. Aber mit nem 24 Zoller mit einer Auflösung von 1900 x 1200 und mit meinem hohen Qualitätsansprüchen (AA + AF) bei aktuellen Spielen (z.B Crysis) braucht man schon so ne Leistung.

Oder reicht da auch eine 9800 GTX aus?

MfG,

EXtreMe PC-Tune ;)

Eindeutig die 88GTX (vor der 98GTX)!

Grund: 256MB mehr vRam und ein 384Bittiges Speicherinterface!

Kauf schnell, denn die 88GTX wird sehr bald nicht mehr neu zu haben sein!

http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

P.S.: Zwei 88GTX sind natürlich eh um Aeonen besser als eine 98GTX! (Bezogen auf deinen Titel!)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird sie sehr bald nicht mehr neu zu haben sein?

Achso. Naja dann werde ich mir gleich 2 kaufen. :D

Schade eigendlich. Die 8800 GTX ist doch so erfolgreich.

Die 2 8800GTX haben um einiges mehr Leistung alls die x2.
Wenn du umbedingt SLI haben willst dann 2 GTX kaufen :)

Nein noch nicht.

Ich bin gerade dabei mir eins zu kaufen.

Hab da an das EVGA nForce 780i SLI gedacht

und nein bei crysis lagt es übelst rum und ich habe kein Lust ohne AA und AF und mit einer mießen Auflösung zu spielen

Board ist echt top!

Habe selber das XFX am laufen.Wenn dein NT ausreicht
spricht nichts gegen SLI

Das MSI P7N Diamond ist auch gut, ich würde das empfehlen, weil es hat nicht das Referenzdisign mit diesem Kühler hat. ;)

Aber wenn dir die 2900XT nicht mehr reicht, dann nimm doch bei dem Preis gleich Triple SLI 8800 GTX :lol: :lol:.

warum reicht die deine 2900xt nicht mehr? viel mehr leistung wirst du durch eine 8800gtx oder 9800gtx auch nciht haben(zumindest seh ich keinen sinn dadrin dafür geld auszugeben), im sli hätteste dann einen deutlichen performancesprung(wenn das spiel sli unterstützt)

naja dann bin ich wenigstens ein ,,bisschen,, für die Zukunft mit der Leistung versorgt ;)

naja ich arbeite und verdiene auch nicht schlecht :D

Mein derzeitiges NT ist von Enermax mit 500 Watt. (Ja ich weiß ich brauch dann auch ein neues NT mit mehr Power) :p

und was mich an der 2900XT noch stört ist das sie viel zu laut ist und eben nicht meine gewünschte Qualität in Spielen bringt

wenn ich mich nicht irre ist doch die 2900xt im unterem bereich der 3870 von ati und die 8800gtx liegt weit vorraus vor der vorher genannten 3870.

bitee korregiert mich wenn ich falsch liege.

Wenn man wartet sitzt man bis zu seinem Lebensende noch rum und Wartet ;). Nimm am Besten die Konfig die ich dir vorher genannt habe und dann halt ein passendes Netzteil.

@ Butzenqualm: hast du was gegen abwarten und Tee trinken? :))

Stimmt. Man kann immer auf was neues warten und irgedann ist man tod und hat garnichts :D

Ich werde darüber nachdenken. Aber ich glaube du hast mich schon überzeugt ;)

Jetzt muss ich nur noch meinen ,,alten,, Kram loswerden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben