8800 GTX SLI oder 9800 GTX single

@ Santner Klaus
eigentlich ganz im Gegenteil aber im PC Geschäft ist das eigentlich hoffnungslos. ;)

Falls du auf SLI machen willst kannst du ja deine HD2900XT gegen meine GTS tauschen und dann G80-GTS-SLI machen!! Das wär doch n deal oder?? ;)

Das ist nicht der Bringer, ne 8800 GTS 640MB kostet komischerweise auch noch so 180€ und 2*8800 GTX sind da eine ganz andere Klasse. ;)

War eh nich ernst gemeint!! Aber so schlecht ist die GTS eh nicht, zocke Crysis auf high und 1280 x 1024 flüssig auch wenn ich das Spiel kacke find!!! :)

Hat ja auch nie einer Gesagt das die Kacke ist. :D

Back to Topic: Ich denke das du mit zwei XFX 8800 GTX 630M und dem MSI P7N Diamond gut bedient bist.

@EXtreME PC-Tune:

dein netzteil müßte ausreichen, denn z.b. ein Tagan II u-33 400W versorgt sogar 2 88ultra und qx6700.

also ich eröffne mal eben einen Thread indem ich dann meine Mobo und Graka verkaufe

Butzenqualm hat recht!!! Da du bist mit reichtum gesegnet zu sein scheinst kauf dir die Teile!! Ich als armer Schüler kann mir eben nur alle 3 Jahre was neues kaufen :( deswegen warte ich auch gerne!!

Naja dann viel Spaß beim warten ^^

Immerhin arbeite ich ja auch hart für mein Geld ;)

Würde ich bei Ebay versuchen , da sich hier in dem Forum die meisten auskennen und man daher die XT schelcht verkaufen kann . Aber bei Ebay findet / n sich immer ein oder 2 Deppen :D

OK ^^

danke für den klugen Tip :lol:

genau die warte antwort ist immer der witz ;D wenn du nun 6-7 monate auf was neues wartest gibt es sicherlich einen der dann auch wieder sagt warte , was anderes wäre es wenn die neuen karten in 2-4 wochen rauskommen ... jedenfals bei nv ist alles neue erstmal gerücht kann also noch gut ein jahr dauern bis
wiklich was raus ist

mach dich bei sli lieber erstmal schlau , ich wollte auch zugreifen aber hab es sein lassen das ganze thema mit den micro lags und das sich ein monitor abschaltet (wenn man zwei dran hat) beim spielen war das ende der sache

Gerade beim Grakakauf gibt es den idealen Zeitpunkt leider nicht!
Entwedern man kauft "veraltetes" ehemaliges Highend, so wie hier bei der 88GTX!
(die immernoch eine hervorragende Figur macht, vor allem angesichts der Jammerlappen ihrer Nachfolge-Generation) :) oder man wartet, bis wieder echtes neues Highend mit 80-100% mehr Leistung kommt (mal etwas träumt und auf Herbst bis Winder 08 spekuliert) und ist dann aber auch gleich wieder mit flockigen 550-600€ dabei!) So gesehen hat man letztlich auf die eine oder andere Art und Weise immer die A-Karte gezogen! Es sei denn, Geld spielt eh keine Rolle. Dann hat man diese Probleme natürlich nicht!

Darüber hab ich mich schon schlau gemacht.

Und das mit dem micro lags kommt immer darauf an ob man sie überhaupt bemerkt.

Machnche sind da empflindlicher und mache eben nicht. Ich habe gelesen das sich diese micro lags erst wirklich bei Quad-SLI richtig bermerkbar machen

Also ich habe bis jetzt mehrere CF und SLI Systeme
im Einsatz gesehen und habe wirklich gar nichts
von irgendwelchen Micro Rucklern gemerkt.

wie gesagt was mich mehr stören würde ist wie ich gelesen habe das sich beim zocken einer der monitore abschaltet , hätte ich nur einen monitor würde ich warscheinlich auch schon ne zweite graka drinne haben
bzw hätte das auf meinem alten board gemacht

Aber eins verstehe ich noch nich.

Wieso wird die 88 GTX nicht mehr hergestellt?

Zuletzt bearbeitet: (Immer diese dummen Schreibfehler :P)
na sie wollen das die 9800GTX der HIT auf den markt wird :mad:

@EXtreMe PC-Tune:

Die 88GTX ist gegenüber der 98GTX bedeutenhd teurer in der Produktion. Mit der 98GTX lässt sich somit mehr Gewinn machen!

Dass irgendwann eh eine neue Highend-Karte kommen MUSS, steht natürlich ausser Frage (88GTX ist nun ca. 1,5 Jahre auf dem Markt!) nur.... die 98GTX ist definitiv NICHT diese erwartete Nachfolgekarte! (sie präsentiert sich lediglich als solche, schon alleine aufgrund ihres Namens!)

Zuletzt bearbeitet:
und bis wann wird ungefähr die Produktion eingestellt?

Zurück
Oben