8800 GTX SLI oder 9800 GTX single

Es gibt mom. von P/L-Verhältnis einfach keine bessere als die 8800 GTX.
Auf Ultra Niveau reicht die noch locker bis zur GT200.
Im Verbund sogar für Crysis.

@edit
Die Produktion ist schon eingestellt, glaube ich...
Sind halt Restbestände.

Zuletzt bearbeitet:
meinste die 630M?
die 575M nämlich kostet imo. nur 206,64€ exkl.

@edit
212€ für die 630M wäre echt n Schnepsche...

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst Du eigentlich ein neues Netzteil? Die 2900XT war doch das Stromhungrigste was einem PC überhaupt passieren konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich aber noch.

Brauche ich da einen speziellen Treiber für SLI oder muss ich einfach den aktuellen Treiber von Nvidia installieren?

aktuelle forceware ist das "einzigste" was du brauchst ! dort dann nvidia sys steuerung und sli aktivieren ;)

ok danke.

Aber eine Frage habe ich doch noch :D

Habe ich einen großen Leistungsverlust oder überhaupt ein Unterschied wenn ich statt einen Mainboard mit einem 780i SLI Chip kaufe oder ein Board mit einem 680i SLI Chip nehme?

die 780 unterstüzt halt 3 way sli wird auch etwas optimiert sein ! im großen und ganzen merkst bei 2 karten nix davon.

3 Way SLI will ich eh nicht nützen.

2 Grafikkarten reichen mir ;)

Dann werde ich mir dann eben das Asus P5N-D oder das MSI P7N Zilent holen

hatte das asus auch mal eigentlich t olles board wird nur bisschen arg warm im idel 45°C und unterlast bis zu 64°C! das msi ist schon deutlich kühler !

Ich wollte mir eben bei Alternate das MSI P7N SLI Platinum bestellen..

Mir ist da gerade etwas aufgefallen:

SLI Chipsatz (unterstützt 2x 8 Lanes), Vista ready.

Brauche ich da nich 2x 16 Lanes um die volle Leistung zu nützen?

:)

Das ASUS Striker Extreme (nForce 680i SLI) hat nen älteren chipsatz als das MSI P7N SLI Platinum und dazu noch teurer

ja habe ich dadurch jetzt einen Leistungsverlust wenn ich statt 16 Lanes 8 nehme? :P

Übrigens ist Triple SLI auch mit einem 680i möglich.

Das 780i unterscheidet sich vom 680i lediglich durch:

- einen PCIe 2.0 Brückenchip
- die Kompatibilität für Yorkfield

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625181

@EXtreMe PC-Tune: Der Performanceverlust durch 2 x 8 Lanes liegt bei bis zu 15%.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall zu einem Board mit 2 16x Lanes greifen; bei 2 GTX wäre das doch schade, wenn die dann gebremst werden...

Zurück
Oben