8800 GTX und be quiet 400w?

@Baumnarr

Was geht denn hier ab - die Speicherverwaltung von Nvidia ist im Vergleich zu ATI Dreck (768MB vs. 512MB) - so sollte sich also stundenlanges Zocken nicht auf die Performance genau dieser beiden Karten auswirken! Die 4850 ist eindeutig schneller als die hornalte GTX - schluss fertig aus!

MfG

@suessi22
die bessere speicherverwaltung macht trotzdem keine 256mb vram gut:rolleyes:
mfg

@suessi22

Nö, eine gute alte G80 GTX macht eine 4850 oft genug platt.

Das mit dem Speichermangment hängt mir zum Hals raus. Ein Nvidia braucht bei gleichen Settings etwa 5-10% mehr Speicher. Eine GTX hat aber 50% mehr Speicher, eine 260GTX 75% mehr und eine 280GTX 100% mehr. Wenn ich mit meiner Nvidia 600MB voll habe, wäre eine ATI bis zum Rand voll. Ich hab aber noch 300MB frei und muss mich nicht mit Texturswaps rumschlagen. Und ich bekomme die 600MB fast immer voll. Oft auch über 1000MB. Und da sieht die 4850 kein Land mehr.

Schaut einfach hinter die trügerischen Balken.

Baumfreund schrieb:
@suessi22

Nö, eine gute alte G80 GTX macht eine 4850 oft genug platt.

In dem Fall aber auch nur die mit 512 MB, gegen die mit 1 GB sieht es da wohl schon wieder anders aus ;) - aber auf solch einen Test der das bestätigen oder wiederlegen könnte, werden wir wohl ewig warten müssen ... :rolleyes:

@Baumnarr:
Vielleicht sind in deinen Test alle Nvidia Grafikkarten besser, somit du bist eine Witzfigur.

@y33h:

Ich habe selbst eine 8800GTX, somit bin ich mal kein ATI Fanboy und auch kein vernarrter ATI 4850 Besitzer.

@all:

Im Midrangebereich(100-200€) sieht es für Nvidia nicht so gut aus und somit wird auch so gerne eine ATI 4850 empfohlen.

Greetz.Mr.Mushroom

@y33H@

Also ich bin kein Fanboy (auch wenn ich stets zum Underdog halte - wer das ist, ist egal) und habe auch keine 4850. Die Tests online (gibts ja viele) führen mich zu dieser Meinung.

Ich frage mich gerade, warum du die 8800 GTX damals nicht wieder in deine Kaufempfehlungsliste aufgenommen hast, als sie einige Wochen unter 150 € zu haben war - da kam nix von wegen schneller als die 4850 :confused_alt:

War dann wohl doch zu alt das Eisen!

MfG

Die war ne Zeitlang drin. Allerdings war sie nach 3-4 Wochen vergriffen und dann weg vom Fenster (P/L-V).

cYa

Ich weiß, dass du nicht einssiehst, das ich Recht habe, trotzdem musst du mich nicht beleidigen!

Zuletzt bearbeitet:
Baumfreund schrieb:
Was ist mit der 9800GT, 8800GTS, 9800GTX, 9800GTX+?

9800GT und 8800GTS sind beide langsamer wobei erstere unter 100€ kostet und letztere mehr als die HD4850.

9800GTX ist gleich auf und 9800GTX+ ohne AA schneller. Mit AA sind alle Karte langsamer (teils enorm, hier greift kein Argument ala Benchmarkdauer) denn alle haben nur 512mb und bei denen geht der RAM brutal schnell alle.

zur Debatte 8800GTX vs. HD4850

Sie (HD4850) ist definitiv schneller. Ob ihr jetzt bei 16xAA der Speicher ausgeht oder nicht ist egal denn es gibt ja auch ne 1GB Version.

Bringt mir nur einen kompletten Benchmark Parkour in denen die 8800GTX meistens vorne liegt.

Eine 9800GTX+ ist bei 4xAA und 16xAF schneller als eine 4850. 8xAA ist ein schlechtes Argument. Da kann man bei einer nVidia besser TSSAA anwerfen. Sieht besser aus als 8xAA und zudem kann ein ATI das garnicht. Der Unterschied zwischen 4xAA und 8xAA ist ja auch wohl mehr eine Marginalie.

wie ich sehe 2% schneller ja ... also eigentlich exakt gleich auf... Damit bleibt die HD4850 im gesamten schneller ...

Zurück
Oben