8800 GTX wo aktuell einzuordnen?

Preislich im Rahmen?? >144€
Indiskutabel, alte Technick, nicht immer schneller/gleich schnell...
Es wird einach auf die 5770 hinauslaufen.
Ihr bzw. der TE kanns dich gerne mal bei unsrem lieben PCGH redaktuer y33h@(so richtig?!) melden, der kommt sicher zum selben ergebnis ;)

Ich denke mal, im Stromverbrauch werden sich die einzelnen Hersteller nicht viel schenken, aber welche von den 5770 ist denn ab Werk mit einem guten und leisen Lüfter ausgestattet?

Was hat es mit dem Hinweis auf sich, dass es sich bei der Nvidia um eine umgelabelte 9800+ handelt?

Eine GTS 250 ist eine umgelabelte 9800 GTX+ .Sind also mehr oder weniger die selben Karten...Die neueren GTS 250 Karten brauchen aber weniger Strom als eine normale 9800 GTX+.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karten mit dem geringsten Stromverbrauch sind die neuen HD5k. Ich würd also ne HD5770 1gb nehmen.
Etwas zukunftssicherheit ist auch mit dabei.
Und wenn du die Karte länger nutzt sparst du sogar noch.
Alle HD5770 Karten sind leise. Alle mit dem Eierkühler bzw die Powercolorkarte mit dem viereckigen.
Die Sapphire (fast eierdesign und die Powercolor pcs+ sind die leisesten.

du hast es im grunde schon selbst gesagt: stromverbrauch ist ein argument für dich, da 24 stunden einsatz. damit ist aktuell die hd5k die klar beste option. jetzt musst du nur noch budget und gewünschte leistung festlegen und dir die passende hd5k dazu raussuchen ;)
die 8800gtx entspricht der 5750, die 5770 ist wieder klar schneller. aufgrund der derzeitigen preise würde ich die 5770 vorziehn.

Wenn dein Rechner sowieso 24h am Tag läuft, dann dürfte die neue 5xxx Serie von ATI/AMD für dich genau richtig.
Den Strom, welche die 4xxx reihe im Idle mehr schluckt wirst du ganz deutlich in deiner Stromrechnung merken.

Ich schätze um die 40W/h mehr.

Ich empfehle dir auch ganz klar die 5750 bzw. 5770

Zurück
Oben