8800 Treiber

P

PP_cl

Gast
Moin,

hatte bis jetzt nur ATI und kenne den NV-Treiber nicht. Bin zwar scho am Testen aber evtl hat einer von euch Tippppssss? Zocke nur BF2 und CS:S! Habe Zurzeit alles auf Anwendungsgesteuer aber sachen wie Thread-Optimierung bei CSS funzt dat? Oder zb Texturen auf high mehr FPS als auf leistung :freak:. Die Treiber sind noch schei....!

PS: Was ist besser Multisampling oder Supersampling Trans-AA?

EDIT:// Teiber ist der 97.92

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800 Treiber-Hilfe

Wenn du im Treiber die Leistung auf "Hohe Qualität" stellst sollten eigentlich alle bildverschlechternden "Optimierungen" ausgeschaltet werden. AA, AF würde ich auf "Anwendungsgesteuert" lassen. So kannst du das in jedem Spiel nach deinen Wünschen einstellen. Vsync würde ich erst einmal deaktivieren.

Supersampling Trans-AA ist etwas besser, kostet aber auch mehr Performance.

mFg tAk

tAk schrieb:
Vsync würde ich erst einmal deaktivieren.
Dazu hab ich dann gleich mal ne Frage: Was hat dieses VSync für eine Funktion und welche Vor- und Nachteile bringt eine Aktivierung? Bei jedem Spiel stolpere ich über diese Einstellung und weiß nicht genau, ob ich sie de- oder aktivieren soll...

Dazu hab ich mal ne frage, die leider im wiki artikel nicht beantwortet wird. zumindest nicht direkt.
Dieses vsync betrifft doch nur crt monitore? bei einem tft kann ich doch das vsync bedenkenlos ausstellen ohne dadurch texturflimmern zu bekommen oder? ich mein im wiki steht immer nur elektronenstrahl was ja bedeuten würde das es nur crt bildschirme betrifft.

Mustis schrieb:
Dazu hab ich mal ne frage, die leider im wiki artikel nicht beantwortet wird. zumindest nicht direkt.
Dieses vsync betrifft doch nur crt monitore? bei einem tft kann ich doch das vsync bedenkenlos ausstellen ohne dadurch texturflimmern zu bekommen oder? ich mein im wiki steht immer nur elektronenstrahl was ja bedeuten würde das es nur crt bildschirme betrifft.

hm.. nee auch TFT es geht mehr um den Aufbau eines Bildes! Halb- und Voll-Bilder!

Bei Wiki steht:

1. ohne VSync: immer die aktuellen Daten auf dem Monitor. (Bild geht gleich auf den Moni)
2. mit VSync: keine glitches. (Bild muss warten bis Vsync sagt ok) "Bis das Bild fertig aufgebaut ist, erst dann wechseln die Framebuffer die Funktion. Das VSync-Signal zeigt das Ende des Bildaufbaus an".

Einfach mit und ohne lesen :D

ja schon aber die bilder werden bei crt und tft unterschiedlich aufgebaut. beim crt wird ja mit nem elektronenstrahl gearbeitet, der zeile für zeile die bildpunkte aktiviert. bei nem tft werden dagegen alle pixel gleichzeitig mit der entsprechenden spannung angesteuert damit sie das gewünschte farbspektrum zeigen. sprich bei nem crt wird das bild nacheinander aufgebaut bei nem tft dagegen immer ein bild auf einmal. oder lieg ich damit falsch. denn wenn der unterschied so ist, dann kann sich vsync bei tft nich so auswirken wie es das beim crt macht. denn beim tft würde sich dann kein bild "aufbauen" sondern wäre sofort vollständig vorhanden. ich habe auch mal gehört das tearing beim tft nicht passieren kann.

ähm hab da ne frage: wenn ich bei css zum bleistifft an texturen vorbeigucke oder so immer hin unt her wackel, zerreißt es das bild irgendwie nen bissel. bekomme ich das nur durch vsync weg? oder ist das nen treiberproblem?

Zurück
Oben