Guten Morgen, bzw. Abend,
heute habe ich mir das kostenlose Onlinerollenspiel Archlord heruntergeladen.
Nach der Installation erschien eine Fehlermeldung, dernach sich der DirectX Setup aufgehangen habe. Das Starten des Spiels bis zur Charaktererstellung verlief ohne Probleme.
Dann fing das Chaos an. Einige Bildfehler erweiterten sich zu heftigen Bildstörungen, später stürzte mein Rechner dann mit einem Bluescreen ab. Ein erneutes Hochfahren ließ alles in Ordnung erscheinen. Der gleiche Mist fing nach dem Starten von Archlord wieder an.
Bluescreen, PC fuhr erstmal nicht wieder hoch, später dann doch. Nun tauchten die Probleme auch auf, wenn ich Trackmania Nations Forever starte. Warcraft 3 allein ließ sich noch starten.
Der nächste Absturz ereilte mich auf Desktopebene, während ich Teamspeak 2 neuinstallierte.
Von da an ging gar nichts mehr. Den Grafiktreiber musste ich im abgesicherten Modus deinstallieren. Eine Neuinstallation älterer, bzw. der neusten Grafiktreiber führten zu eben jenen oben geschilderten Abstürzen. Im Moment habe ich keinen Treiber installiert. Bildfehler sind trotzdem da.
Hier ein Foto:
http://img190.imageshack.us/img190/6941/sdc10236.jpg
DirectX Anzeige Meldungen: Es wurden keine Probleme gefunden.
Betriebssystem: Windows 7 RC 1 Build 7100
Grafikkarte: Eine XFX Geforce 8800 Ultra @ 650Mhz
CPU: AMD Phenom II X4 940 @ 3,5Ghz
Zuvor lief mein System ohne Probleme.
Wie kann ich die Fehler beheben?
Bereits versucht:
-Systemwiederherstellungen,
-verschiedene Treiberversionen
Vielen Dank für eure Antworten!
Freundliche Grüße,
sianon
EDIT:
Die Bluescreens scheine dadurch zustandezukommen, dass Windows versucht den Anzeigetreiber wiederherzustellen.
heute habe ich mir das kostenlose Onlinerollenspiel Archlord heruntergeladen.
Nach der Installation erschien eine Fehlermeldung, dernach sich der DirectX Setup aufgehangen habe. Das Starten des Spiels bis zur Charaktererstellung verlief ohne Probleme.
Dann fing das Chaos an. Einige Bildfehler erweiterten sich zu heftigen Bildstörungen, später stürzte mein Rechner dann mit einem Bluescreen ab. Ein erneutes Hochfahren ließ alles in Ordnung erscheinen. Der gleiche Mist fing nach dem Starten von Archlord wieder an.
Bluescreen, PC fuhr erstmal nicht wieder hoch, später dann doch. Nun tauchten die Probleme auch auf, wenn ich Trackmania Nations Forever starte. Warcraft 3 allein ließ sich noch starten.
Der nächste Absturz ereilte mich auf Desktopebene, während ich Teamspeak 2 neuinstallierte.
Von da an ging gar nichts mehr. Den Grafiktreiber musste ich im abgesicherten Modus deinstallieren. Eine Neuinstallation älterer, bzw. der neusten Grafiktreiber führten zu eben jenen oben geschilderten Abstürzen. Im Moment habe ich keinen Treiber installiert. Bildfehler sind trotzdem da.
Hier ein Foto:
http://img190.imageshack.us/img190/6941/sdc10236.jpg
DirectX Anzeige Meldungen: Es wurden keine Probleme gefunden.
Betriebssystem: Windows 7 RC 1 Build 7100
Grafikkarte: Eine XFX Geforce 8800 Ultra @ 650Mhz
CPU: AMD Phenom II X4 940 @ 3,5Ghz
Zuvor lief mein System ohne Probleme.
Wie kann ich die Fehler beheben?
Bereits versucht:
-Systemwiederherstellungen,
-verschiedene Treiberversionen
Vielen Dank für eure Antworten!
Freundliche Grüße,
sianon
EDIT:
Die Bluescreens scheine dadurch zustandezukommen, dass Windows versucht den Anzeigetreiber wiederherzustellen.
Zuletzt bearbeitet: