News GeForce 8800 Ultra: Bilder und Preise

NV-AMD-Fan schrieb:
@ 6
naja wie ich schon geschrieben habe, bringt es leider nicht soo viel, aber da war ja, also der Test woher auf CB natürlich !! Echt super seid ihr ! ;)
Naja CPU oder so sind einfach zu schwach für die POWER !!
Aber ja sollte gehen mit der 3 Slot kühlung von, Sparkle! :)
Aber in DX10 wow !! Das wird rocken Crysis z.b. auf alles high und 4AA und 4AF gehen damit bestimmt.

... wenn du das Teil wirklich nur auf 4AF laufen läßt, bist du Schläge wert ... :D ;)

bartsch1986 schrieb:
lol

Ich hab gedacht die existiert nicht nur für Marketingzwecke ala "wer hat den längsten" sonder wird doch mehr als nur die geplannte menge (100 Stück?) produziert.

Die Karte wird ganz normal verkauft (über 100 Stück!). Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie reines Marketing ist, da sich der Kauf der Karte nicht lohnt! Man kann schließlich aus einer GTX ganz einfach eine Ultra machen. Aber die Karte ist auf dem Markt und man kann sie kaufen, was bedeutet, dass nv einen guten gegenspieler zur r600 anbietet (und "warscheinlich" auch bins zur hd2900xtx die nase vorne haben wird).

wow bis zu 10% mehr Leistung im Optimalfall für 200€ Aufpreis - das lohnt sich ja mal voll (wer Ironie findet darf sie behalten)

Zuletzt bearbeitet:
Wow!
700€ für eine Karte, die am Limit läuft.
Mehr sag ich dazu nicht, denn die Fanboys haben schon alles gesagt, was man nicht glauben sollte. :lol:

@NV-AMD-Fan:
Normalerweise bin ich nicht so pingelig mit der Rechschreibung und dem Satzbau, aber was du da zusammengereimt hast ist völlig aus den Fugen geraten.
@Topic:
Die Karte positioniert sich dort, wo ich persönlich die auch erwartet habe. Ist nicht für jedermann und sündhaft teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist, wie bei solchen Karten üblich, sehr schlecht. Angesichts der News, welche besagt das AMD/ATI eine aggressive Preispolitik betreiben werden, halte ich einen Kauf dieser Karte zum jetzigen Zeitpunkt für reine Geldverschwendung, selbst wenn man jenes im Überfluss hat. Wenn es doch schon so brennt und juckt, dann doch lieber eine GTX oder GTS 640M.

Die anderen auch am Anfang für 699 Euro oder mehr...das kann ja heiter werden :freak: . Zum Glück zwingt einen niemand, diese Karten zu kaufen.

bartsch1986 schrieb:
Man kann doch ne GTX locker auf den takt hochtakten, oder hab ich was überlesen? o.O
Der rest 768 ram usw ist doch alles gleich geblieben
Das wundert mich auch. Wer kauft sich denn die Ultra, wenn man praktisch jede GTX auf das Niveau übertakten kann? Testberichte zeigen, dass praktisch alle Karten mit 621 MHz Coretakt und 1050 MHz Speichertakt laufen.

Selbst meine GTS läuft mit dem Takt, wobei die ja noch ein paar Einschränkungen gegeüber der GTX hat, aber taktmäßig ist das kein Problem.

Von daher weiß ich nicht, wer für die Ultra tatsächlich 200 EUR mehr ausgibt, anstatt zu versuchen eine GTX zu übertakten.

Der Preis ist immer noch weit über meiner Vorstellungskraft (weil 700€ = über 1000 CHF) Also leider nichts für mich.

ja kein normaler mensch, denk ich ma, kauft sich die karte, da jeder der eingermaßen logisch denkt anstelle den aufpreis von über 200 euro zu zahlen sich ne wakü bzw neue lüfter kauft und ne gtx übertaktet und die grafikkarten hersteller (ich glaub das war xfx) hatte doch schon ne gtx mit annährend diesen taktraten (?)

mfg

Wer kauft sich bitte eine GraKa für 700,-€? Um ein paar aktuelle Spiele kaum bemerkbar besser spielen zu können als GraKas 1-2 Preisklassen darunter und dennoch so schnell veralten wie diese? Hmm, glücklicherweise bin ich aus dem "muss-unbedingt-immer-das-neuste-haben" Alter raus. ;)

das ding meiner Träume !

Die Karte soll auch nicht unbedingt jeder kaufen, sondern einfach NV als offizieller Papiertiger gegenüber ATI dienen. Vielleicht kapierts ja doch noch jemand. :freak:. So kann NV in kommenden Tests und Reviews besser da stehen und zumindest die Mags mit Ultras beliefern. Sieht doch dann viel schöner für NV aus.
Wenn man überlegt wie man schon zu DM Zeiten bei 700,- DM dachte, wieviel Geld das für ne VGA ist und nun in € ....und in einem Jahr ist so ne Ultra = Schrott von gestern. Wirklich blöd ist es doch nur für GTX Besitzer, die nun nicht mehr so richtig protzen können, da nicht mehr Spitzenmodell. Da gibt man nen haufen Schotter ab um in der Signatur der King zu sein und schon isses vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
den gtx besitzern bleibt nach minimaler übertaktung zumindestnoch die möglichkeit des GTX@ULTRA-protzens in der sig :) und die gewissheit viel geld gespart zu haben.

Hi Leute!

Ich hab hier mal eine kleine Zusammenfassung was die Leistung und Ausstattung angeht.
So sollte man sich mal ein Bild machen, welche Karte es sich wirklich lohnt zu kaufen und welche nicht.

Verwendungszweck! ,- , Ausstattung!,-,Technische Daten

Anhang anzeigen 66983 ,- , Anhang anzeigen 66984,-,Anhang anzeigen 66985

Und hier noch ein Vergleich: GeForce 8800 Ultra/ GeForce 8800 GTX/ GeForce 8800 GTS
Anhang anzeigen 66986

So richtig was bringen würde eine Anschaffung der Ultra nichts! Denn lieber eine GTX und ocen:)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man mittlerweile keine dämlichen "Erster!"-Kommentare mehr lesen muss - dafür fangen die eigentlichen jetzt immer bei 2) an *g*

Mich wundert die Preisgestaltung der Ultra, wo ich doch in manch gut sortiertem Onlineshop eine übertaktete GTX mit fertig montiertem Wasserkühler zu 625€ bekomme und dann 630Mhz auf dem Chip und 980MHz auf dem Speicher habe, zertifiziert und stabil im BIOS der Karte fixiert.
Da die Ultra hier im Test auch keine sonderlich hohen OC-Sprünge mehr machen wollte, sind, zumindest für WaKü-Nutzer, solche Karten doch klar die besserer Wahl, oder? Man korrigiere mich ...

Wasserkühlung drauf und ab geht die Post !
Wozu diese über bios hochfrisierte karte kaufen ?

Zurück
Oben