8800 Ultra nach Gamestart stürtzt Pc ab. Hilfe!

Dragon2905

Cadet 1st Year
Halihalo,
jetzt schonmal tut mir leid falls einen solchen thread schon gibt ( habe nach meinem problem gesucht aber nichts gefunden)

Mein Problem:
ich habe einen neuen rechner bekommen mit einer 8800 ultra drinne.
ich habe mehrere spiele installiert und kann sie auch starten und alle einstellungen etc. vornehmen, nur wenn ich dann auf speil starten gehe zB COD oder NFS stürtzt mein Pc einfach ab und fährt selbstständig neu hoch.

Ich habe schon den neusten Grakatreiber installiert und alles mögliche an auflösungseinstellungen versucht. ich habe sogar schon 2 verschiedene monitore ausprobiert. Ich bitte euch um Hilfe =)
:)

Ohne nähere Systemangaben wird dir niemand helfen können.
War das ein Komplett PC?

Mache dir trotzdem die Mühe und Liste die Hardware Komponenten bzw. die verwendeten Treiber auf.

Wenn er neu startet und du nix in Windows verstellt hast ist es ein Hardware-Problem sonst gäb´s einen BlueScreen (Win Standard)

Vlt. Temps, Vdimm ....

Ok dann mach ich des mal.

Motherboard: asus M3A32-MVP Deluxe Wifi-AP Edition 790F

Graka: Asus geforce 8800 Ultra

CPU: AMD Phenon X4 9500 AM2+

A-Speicher: 2x1024MB DDR-2Ram OCZ

Festplatte: 250GB Samsung SATA

An windows habe ich nichts verstellt und hardware sollte in ordnung sein da alles funktioniert ( nur die spiele stürzen halt ab )

Mit treiber auslistung kenne ich mich nicht so gut aus ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie eine antwort auf mein Problem geben.
danke im vorraus

Was für ein Netzteil - ein Markennetzteil?

Wieviel Watt hat es ?

Evtl. bekommt die Grafikkarte im 3D Betrieb zu wenig Strom und reißt alles mit ins Verderben.

Habe gerade auch noch nen anderen Thread gelesen und kann wirklich an dem netzteil liegen.
Es ist kein markennetztteil und hat 420 Watt ist auch schon sehr alt.
Meinst du ich sollte das austauschen? Und wenn hättest du eventuell einen link von einem guten netzteil was auf jeden fall ausreichen würde. Danke

Hey vielen vielen Dank!
Ich werde das dann mal mit einem neuen Netzteil probieren.
Werde noch berichten ob es geklappt hat ^.-

Danke =)

aber kauf ein vernünftiges, corsair/seasonic/tagan... und auf keinen fall xilence/levikom(lc)

die enermax sind auch top

Ich mit meiner ultra und c2quad habe ein tagan 480watt

läuft supi

Hier wirst du verschiedene Antworten bekommen welches "das Beste" Netzteil ist.

Deine Wahl hat ein Kabelmanagement was recht gut ist, so brauchst du nicht benötigte Kabel erst gar nicht anklemmen.

Hauptsache Markennetzteil und ab 550 Watt dann bist du auf der sicheren Seite und hast noch Puffer.

Wenn dir das Netzteil nach dem 1.Ttesten zu Hause nicht gefällt kannst du aus per Fernabsatzgesetz ja umtauschen.
Sollte nur nicht beschädigt oder zerkratzt sein.

Okay vielen dank euch allen hat mir sehr geholfen. bis zum nächsten problem =D

"Auf keinen Fall ein LEvicom"

Hab selbst ein Levicom und bin eigentlich zufrieden, hab schon was vom massensterben gehört ;D aber bei mir ned :D Bekomme Morgen oder am Montag ein Thermaltake :D

Zurück
Oben