Warum lässt sich SLI trotz 3X 8800 Ultra nicht Aktivieren ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich hab mal ne Frage, ich hab gerade ein Rechner hier, der 3X 8800 Ultra Karten drinne hat, und da möchte ich im Treiber Menü natürlich das 3Way SLI aktivieren.

Das komische ist allerdings, das ich die SLI Option im Treiber überhaubt nicht aufgelistet bekomme.

Die SLI Brücke ist auch richtig verbaut und Treiber normal installiert Karten sind auch alle normal erkannt.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, vieleicht hat ja wer nen Rat für mich.

http://s7.directupload.net/file/d/2956/vyujv672_jpg.htm

mfg Overroller
 
hey ... also von SLI habe ich jetzt nicht so viel Ahnung ... aber habe 2 AMD´s drinne die über CF laufen. Bei AMD muss man die CF Treiber runterladen und installieren und dann noch sogenannte Profile die man dann aktivieren muss. Ohne diese Profile geht bei mir auch nichts. Kann sein das Nvidea das auch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Pat, nein muss man nicht
@ TE: Was passiert wenn der Monitor an Karte Nr.1 angeschlossen wird?
 
das ist ein ganz frisch installiertes Windows das ist nur aufgespielt und den Treiber installiert, von daher kann ich mir nicht vorstellen, das das daran liegt.

Der Monitor ist an der ersten KArte angeschlossen
 
Ist das MB vom Rechner SLI-Zertifiziert oder nur CF?

Hardware-Probleme und die Hardware verschweigen? Bei Deiner Anzahl der Beiträge müsstest Du das eigentlich wissen, dass die Frage kommt.
 
Lt. Screenshot wird der Monitor an Karte 2 angezeigt...sehr strange
 
Auf welchem Board hast Du denn dieses 3fach-SLI verbaut? Ist das Board auch SLI-Zertifiziert?

Hersteller, Boardbezeichnung wäre echt eine Bereicherung für weitere Infos und Tipps......

Es ist allerdings wurscht egal, an welcher der 3 Grafikkarten der Monitor steckt und angezeigt wird..... Hauptsache er zeigt ein Bild an....... Da sind einige Tipps hier wieder recht erheiternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboardtreiber installieren und neuesten Grafikkartentreiber neu installieren.
 
Also es ist ein X58 Board ein Asus P6T SE das ist ja für SLI ausgelegt, von daher müsste das ja laufen.

Ja das mit dem Monitor ist mir auch aufgefallen, er steckt aber definitiv an der ersten KArte, seltsam
 
das ist aber ein X58 Board das kann sowohl SLI als auch CF
 
Das Board ist nur für AMD Multi GPU Lösungen ausgelegt und unterstützt kein SLI.
 
Würde ich zwar auch behaupten, aber wenns in der MB-Beschreibung nicht steht, dann sind wohl keine Lizenzen gekauft worden. Dann vielleicht doch der Hack in meinem ersten Post?
 
X58 heisst noch lange nicht SLI-fähig...SLI fähig ist alles was NVIDIA als SLI-fähig ansieht
 
Overroller schrieb:
das ist aber ein X58 Board das kann sowohl SLI als auch CF

Hallo,

und aus welchem Grund verschweigt Asus das? Mein P55 Board kann auch nur CrossFireX und kein SLI. Das ist nicht so ungewöhnlich.

Grüße,

Blubbs
 
Hab auch grad mal gegoogelt:

nur das P6T aber nicht das P6T SE scheint SLI zu unterstützen.
 
hmm kann ich nciht einfach das Board mit dem P6T Bios Flashen ?
 
Zurück
Oben