8800 Ultra

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab die nvidia 8800 ultra, sollte ich sie noch behalten oder auf eine neue grafikkarte umsteigen?
möchte neueste titel (auch bald "far cry 2", cod, mafia 2 usw.) in 1680 x 1050 mit hohen details flüssig spielen können.

bitte um kurzen rat!

(E8500, 4gb, 32bit vista)

Erst Wechseln wenn die alte nicht mehr reicht, und

far cry 2, mafia 2

wie es mit diesen Titeln aussieht, weiß man ja auch erst genau wenn sie erschienen und gebenched wurden ;)

dh. auch ein wechsel zur gtx 280 hat nicht viel sinn, lieber noch auf ne generation warten oder... ?

Ja, die Ultra ist immer nochgut genug für aktuelle Games und für Neue. Mach ich genau so, die GTX bleibt bis zum Winter bzw. Frühling 2009 noch drin.

ich hätt nämich die möglichkeit eine GTX 280 für genau 400,- neu zu bekommen und für meine 8800 Ultra werden mir noch 150 euro eingerechnet, hmm... irgendwie ein verlockendes angebot, was meint ihr??

ich denke mir halt, dass ich jetzt für meine 8800 noch wenigstens ein bisschen was krieg...

Der zeitliche Preisverfall der GTX 280 wird stärker sein als der deiner Ultra.
Eine GTX 280 für 300€ ist wahrscheinlicher als eine Ultra für 50€

Wechseln wäre nicht besonders ökonomisch, aber jeder wie er will :D.

Würde auf jeden Fall erst dann wechseln, wenn Du wirklich in FarCry2 mit den von Dir favorisierten settings an die Grenzen der ultra stoßen solltest. Bis dahin ist der Preis der GTX280 dann wohl ins Bodenlose gefallen ;). Und eine ultra sollte bei ebay in einiger Zeit auch noch einen recht guten Preis erzielen, wenn man die Beschreibung der Karte schön ausschmückt :lol:.

danke für eure posts!
hmm.. ja werde sie mir wohl e noch behalten, also das einzoge game wo ich runterregeln muss ist crysis, da gehts nur mit 1280x1024 mit hohen details, 4xAA.

aber es is derzeit nur dieses game. warhead soll ja besser werden....
also nur wegen crysis lohnt es sich für mich net!

Crysis kannst so gut wie vergessen. Das läuft mit den neuen Karten zwar besser aber immer noch deutlich zu schwach. Die Programmierung ist einfach unter aller sau. Kann man nicht anders sagen. Übertakte doch deine Grafikkarte noch etwas und dann bekommst noch bisschen mehr Leistung?

kannst mir kurz erklären wie das geht, mach ich das im BIOS oder wo? sorry hab noch nie was übertaktet :)

also meine Graka hat jetzt immer um die 85 grad nachm zocken, wieviel geht da noch?

habe mir auch schon überlegt meine ULTRA zu verkaufen und eine XFX GTX280 XXX zu kaufen, aber da nvidia bald was gegen die 4870x2 haben muss warte ich wie diese karte wird und dann werde ich mir eine neue graka holen.

aber um deine frage zu beantworten denke die ULTRA reicht noch eine weile.

Hi Black, also ich sags mal so,
habe eine tech demo von Far Cry 2 runtegeladen, wo dein PC mit den Anforderungen einiger Spielszenen klarkommen muss. (sowas wie ein benchmarktool von Far Cry 2)
also erstens lief es superflüssig auf meinem Rechner, also wird deine Ultra auch gut damit zurechkommen

und zweitens hat mich die Grafik irgendwie ziemlich enttäuscht. Das game sah auf den screenshots so gut aus aber irgendwie fand ich es nicht so dolle. vielleicht hab ich auch paar settings übersehn

okay, habe bisher nur die screenshots gesehen und darauf sah es recht ordentlich aus.

mal sehen wie es bei der final ist.

und werde die ULTRA warscheinlich bis NOV. noch drinnen lassen und dann kommt was neues rein.

Morgen,

ich hätts mir halt so gedacht: wenn ich mir jetzt die GTX 280 kaufe, brauch ich später (Anfang 2009) nur noch Board und CPU nachrüsten (Intel Nehalem), denn die Karte wird ja eh wieder ne zeit lang halten...

oder sollte ich mit allem noch warten? :rolleyes:

Lieber TE, das musst du doch selber wissen! Ist doch dein Geld! Wenn ich jetzt sage: machs! Und du kaufst sie hab ich nix davon, aber du hast jetzt evtl. 50€ mehr dafür gezahlt als du in ein paar Wochen gezahlt hättest; und ich kann mir kaum vorstellen was mit deiner Ultra jetzt atm nicht läuft.

Also bitte, wenn dir dein Geld wert ist, überleg doch selbst logisch ;).

Zurück
Oben