8800GT 512 oder 1024 MB VRAM?

@y33H@
also ne GTX verbraucht mehr strohm, is laut test nicht schneller als ne GTS G92 und gebraucht zum selben preis! naja ich weis net so recht.

@cyrezz
soweit ich weis ist der Standardkühler der GT nicht gerade leise und schon garnicht im load betrieb. und die kühlleistung verglichen mit dem accelero s1, da sind welten!
 
@Rokee
mal die Benches genau angeschaut? Ab 1600 lässt die GTX jede G92 stehen, weil sie ein breiteres Speicherinterface hat. Wie groß war Deine Auflösung?
 
Nein, der Stockkühler ist kein Vergleich mit denen von Drittherstellern, aber das habe ich auch nicht behauptet. Es hieß ja nur, dass man erst mit einem Kühler eines anderen Herstellers übertakten kann und das wollte ich damit wiederlegen. Was die Lautstärke angeht, so muss ich sagen, dass ich sehr empfindlich bin. Bis 41% war der Lüfter noch im Rahmen bis recht leise, darüber wurde es schon nerviger und bei 70% konnte man den nur ertragen, wenn die Spiele lauter gestellt wurden :D
 
Rookee+ schrieb:
hi leute,

möchte mir ne 8800 gt kaufen jedoch weis ich nicht was brigen 1024MB gegenübe 512MB VRAM und vor allem wo? ok bei höherer auflösung schon klar aber da die 8800 256bit speicheranbindung hat, kann sie die 1024 überhaupt ausschöpfen? wäre nicht schlech wenn jeman bereits erfahrung mit 1024MB VRAM hat und sie hier kund tut:)

mfg
rook

Hallo Leut, sind wir noch bei diesem o.g Thema oder nicht :rolleyes:
 
Du.. wenn der Fred-Ersteller ergänzende Fragen stellt^^
 
@HisN
also die GTX ist rund 50 euro teurer und definitiv strom hungriger. desweiteren hat der G92 die VPU2 womit HD-video interesanter wird. und die GTX niegt 2-3 FPS ab 1600 vor der GTS.

@cyrezz
klar kann man sie OCen nur mit Standardkühler ist sie nicht gerade leise und vedamt heis.also muss ein accelero s1 her, weil ruhe is bei mir oberste gebot. ich hab niix dafon wenn sie schnell is aber unerträglich laut.

@Edalsi
sind ja nicht all zu vom thema abgekommen oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*grübel*
Jeder kleine Intel-Dualcore schafft HD-Video ohne Graka-Unterstützung ruckelfrei darzustellen. Ob das mit dem Video-Prozessor ein Argument ist? Und 2-3FPS sind für manche Leute die Welt^^. Und ob Du nun die Strom-Hungrigere Graka nimmst oder im Bad das Licht anlässt .... kommt aufs gleiche raus. Ich würde bei den großen Verbrauchern im Haushalt mit dem Sparen anfangen^^
 
@HisN

ok hast auch nen link wo ich ne GTX für 300 bekomme aus in ebay der müllhalde wo 50% eh alles schrott is.
 
in unserer WG sind die PCs die großen Verbraucher ...
und sicher auch in anderen Haushalten, denn wieviele Geräte verbrauchen denn schon ~100Watt und laufen >2h? - mir fallen da spontan nur Kühlschrank und der TV/Anlage ein ...
 
thx harry aber 350 piepen wolt ich net ausgeben
 
marantz
Jeder Deckenfluter^^
Um die 300Watt und läuft 6-8h am Tag.
Durchlauf-Erhitzer. 15kW (oder mehr) und läuft bestimmt 1h am Tag.
Staubsauger, Föhn (die muss man ja nur 20 Minuten betreiben um 2 Rechner die 8h laufen zu überholen)
Heizlüfter, Heizkissen ka was um diese Jahreszeit noch für unsinn an der Steckdose hängt^^
 
Zurück
Oben